Jugendfußball

A-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – SV Kirchanschöring 2:3

Mit einem Heimsieg gegen Kirchanschöring hätte der SEF in der Bezirksoberliga auf Platz zwei klettern können. Aber daraus wurde nichts, obwohl es lange danach aussah. Die Freisinger waren zwar in der 8. Minute in Rückstand geraten, konnten aber in der 31. Minute durch Tobias Hartmann ausgleichen. Fünf Minuten vor der Pause gelang dann Erkin Özege sogar das 2:1. Das ließ die von Zoran Mikerevic betreute SEF-Mannschaft  hoffen. Doch die Gäste legten nach dem Seitenwechsel zu und hatten einen Dionis Hagjolli, der in der 59. Minute zum 2:2 traf und in der 65. Minute den Siegtreffer erzielte.

 

B-Jugend

Kreisliga

Kantersieg für den SEF

So was hat man lange nicht gesehen: Einen 7:0-Heimsieg des SE Freising in der Savoyer Au. Leidtragender war die SpVgg Feldmoching, die schon als Tabellenletzter anreiste und dann auch wie ein Absteiger spielte. Der SEF dagegen zeigte sich spielfreudig wie selten, war kombinationssicher und zweikampfstark. Kein Wunder, dass Trainer Alex Schmidbauer diesmal mit seiner Elf mehr als zufrieden war.

Es war noch keine Minute gespielt, da stand es auch schon 1:0 für die Freisinger. Michael Schmid, der diesmal wieder den Spielgestalter gab, hatte wunderschön auf Fabrizio Brandes gespielt und der lenkte den Ball am Torwart vorbei rechts unten ins Eck. In der 11. Minute passte dann Felix Fischer auf Brandes, der leitete weiter auf Stephan König und der schob aus kurzer Distanz zum 2:0 ein. Ein Freistoß, den Alexander Mrowczynski ausführte, ergab dann das 3:0. Gleich mehrere Freisinger sprangen im Strafraum hoch und König war esdann, der per Kopf vollendete. Der nächs

Jetzt anmelden: 6. DFB-Trainingsdialog an den DFB-Stützpunkten

6ter_Trainingsdialog_Ankündigung_BFV_07.10.2024

Jetzt anmelden per E-Mail an: dfb-stuetzpunkt@sefreising.de

 

SEF auf allen Kanälen

Früher informierte man sich in den Zeitungen über die Spiele des SE Freising und studierte Plakate. Dann wurde der Computer erfunden und der SEF bekam eine Homepage mit Berichten über alle Spiele und den aktuellen Terminen. Und jetzt gibt es auch noch Facebook, Instagram, Youtube, Tictok oder die passende App. Seit dieser Saison ist der SE Freising auf allen Kanälen vertreten. Die digitale Revolution hat begonnen.

Das Zauberwort heißt SE Freising. Gibt man es auf Facebook ein, findet man schon kurz nach Spielschluss das Ergebnis. Auf Instagram findet man unter SE Freising die Ankündigung der Spiele, die Aufstellungen, kann per Liveticker das  Geschehen mitverfolgen und bekommt die Highlights der Spiele in einer Video-Zusammenfassung zu sehen. Auch auf Youtube und Tictok finden sich Videos. Und wer so etwas wie eine VEO App auf seinem Handy installiert, der kann die Spiele des SEF von Anfang bis zum Ende kostenlos mitverfolgen. VEO ist ein ki-gestütztes Sportanalyse-Tool, die ki verfolgt automatisch den Ball und erkennt wichtige Aktionen.

SEF-Stadionzeitung zum download

 

Hier zum Anklicken die Stadionzeitung zum Durchblättern:

Stadionzeitung Feldmoching