Unmut über die Stadt wächst

Der einzige Stadtrat, der zur Jahreshauptversammlung des SE Freising gekommen war, Nico Heitz von den Grünen, bekam am Donnerstag den Unmut zu spüren, der sich sowohl bei der Vereinsführung als auch bei den Mitgliedern angestaut hat. Denn der Ärger über das Sportamt der Stadt ist groß. Da ist einmal, dass seit einem Blitzschlag im August vergangenen Jahres das Flutlicht und die Lautsprecheranlage im Stadion defekt sind und die durch Vandalismus beschädigte Kunstrasenanlage nach wie vor für den Spielbetrieb gesperrt ist. In mehreren Gesprächen mit den Vertretern der Stadt hätten diese versprochen so gut und schnell wie möglich zu handeln, berichtete Vorsitzender Walter Zellner, „leider ist das Ergebnis bis heute eher dürftig“. Kurz vor der Versammlung seien jetzt mehrere Mails der Stadt eingegangen, wonach bis Oktober das Flutlicht repariert sei, der Kunstrasen ausgebessert werde, wenn es

Jugendfußball

Auch gegen den FC Schwabing konnte die Freisinger A-Jugend nicht gewinnen. Mit 2:3 wurde in der Savoyer Au verloren, weil man die Gäste nicht in den Griff bekam. Nach der Führung der Schwabinger in der 21. Minute durch Julian Schanzer folgte noch in der gleichen Minute der Ausgleich durch Erkin Özege. Der musste allerdings kurz danach verletzt ausgewechselt werden. In der 38. Minute gab es einen Elfmeter für die Gäste, den Anass Sino zum 1:2 verwandelte. Doch kurz vor dem Pausenpfiff schaffte Blenet Ademi den erneuten Ausgleich. Nach der Pause ging es dann hin und her, die Abwehrreihen beider Mannschaften standen aber sicher, ehe den Schwabingern in der 83. Minute doch noch das 2:3 gelang. Die Freisinger sind in der Bezirksoberliga nun auf Platz zehn zurückgefallen, haben aber sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Auch die D-Jugend kassierte in der Kreisliga gegen die SpVgg Langenpreising eine unglückliche 2:3-Niederlage. Durch zwei Tore von Berris Borri lag das SEF-Team zur Halbzeit noch klar in Führung. Doch nach dem Wechsel kassierten sie das 2:1, mussten dann per Elfmeter den Ausgleich hinnehmen und in der 3. Minute der Nachspielzeit kam Langenpreising sogar noch zum Siegtreffer.

U11: Neue Trikots vom Classic`s Barber Shop Freising

Vielen Dank an Herrn Erkan Karahan, Inhaber des Classic Barber Shop in Freising, Weizengasse 1 für die neuen Trikots an unsere U11.

Auf dem nachstehenden Foto Spieler, Trainer und Sponsor Erkan Karahan (v l.n.r.)

Das war knapp

Der SE Freising hat seinen fünf Unentschieden in Folge am Freitagabend beim FC Aschheim ein Sechstes folgen lassen. Aber um eine Niederlage ist man diesmal nur haarscharf herumgekommen. Denn das 3:3 fiel erst in der dritten Minute der Nachspielzeit, unmittelbar danach war Schluss.

Es wurde also wieder einmal nichts mit dem ersten Sieg nach der Winterpause, aber mit dem einen Punkt musste man diesmal mehr als zufrieden sein, denn die Aschheimer spielten stark und waren ganz nah dran, drei Punkte einzusacken. In Führung gingen allerdings die Freisinger durch einen Treffer von Christian Schmuckermeier auf Vorlage von Uros Cicmil in der 18. Minute. Als in der 33. Minute eine Flanke von links in den Freisinger Strafraum segelte, konnte die Abwehr nicht klären, Falk Schubert kam zum Schuss und Johannes Kleidorfer fälschte zum Ausgleich ab. Schmuckermeier hätte dann kurz vor der Pause sein zweites Tor machen können, ja müssen. Er stand frei vor dem Torwart und schoss

Jahreshauptversammlung

Der Sportclub Eintracht Freising hält am Donnerstag, 25. April, in der Sportgaststätte Savoyer Au seine Jahreshauptversammlung ab. Der Vorsitzende Walter Zellner gibt eine Rückschau auf das abgelaufene Vereinsjahr und Kassier Thomas Diller erläutert die finanzielle Situation des Vereins. Diskutiert wird auch über eine mögliche Beitragsanpassung. Danach berichten die Abteilungsleiter Fußball, Eishockey, Stockschützen sowie Fitness und Gesundheit über das Geschehen in ihren Abteilungen und es werden verdiente Mitglieder geehrt. Anträge müssen bei der Vorstandschaft schriftlich eingereicht werden.