Ein gelungener SparkassenCup-Finaltag in Eching für die Jungs vom SEF ( U11 und U12).

Um 11:00 Uhr startete man mit dem Endspiel der U11-Junioren.  mit dem Spiel SEF gegen VfB Hallbergmoos. Schnell geriet unser Team mit 1:0 in Rückstand. Aber man ließ sich nur wenige Minuten davon beeindrucken. Zweimal Shala und einmal Huber drehten das Spiel bis zur Pause auf 3:1 für den SEF. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Jungs von Franz Xaver Schmid und Martin Thalhammer nichts anbrennen und erhöhten bis zum Schlußpfiff durch Shala, Götz und Gugg auch 6:1 und dürfen sich im E-Junioren-Bereich ab sofort SparkassenCup-Sieger 2018 nennen.

Um 13:00 Uhr ging es dann weiter mit den U13-Junioren. Hier trafen die U12 des SEF und die U13 des Hausherren, TSV Eching aufeinander. In diesem Wettbewerb darf nur unsere U12 mitkicken. Was dieses Team heute trotz Hitze und drückender körperlicher Überlegenheit des älteren Gegners ablieferte, war mehr als beeindruckend. Die angesprochene körperliche Überlegenheit machte das Team durch großen Einsatz, aber auch spielerischer Überlegenheit wieder wett. Das 1:0 für unsere Jungs fiel bereits in der 3. Minute durch Paparizos. Bis zur Halbzeit hielten die SEF-Jungs von Sami Jammali und Aydin Özege mit viel Einsatz ihren Kasten sauber. Gleich nach der Halbzeit (31.) konnte ein Echinger nicht mehr gehalten werden, der flach unhaltbar im SEF-Kasten zum Ausgleich einschoß. Nachdem man durch den schnellen Ausgleich nach der Halbzeit etwas brauchte wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden, traf in der 41. Minute Kanze zur vielumjubelten 2:1 Führung für den SEF. Postwendend glichen die Echinger in der 44. Minute zum 2:2 aus. Wer jetzt glaubte unser Team muß der kräftezehrenden Spielweise Tribut zollen, täuschte sich gewaltig. Im Gegenteil es schien so als dass man noch einen Zahn zulegen kann. In der 49. Minute dann die neuerliche Führung für den SEF, Torschütze für die SEF Jungs wiederum Kanze. Mit Geschick und weiterer großer Laufbereitschaft brachte man dann auch die 3 Minuten Nachspielzeit ohne weiteres Gegentor über die Bühne und darf sich ab sofort bei den D-Junioren SparkassenCup-Sieger 2018 nennen.

Gratulation an unsere Teams und ihre Trainer von der Jugendleitung, Abteilungsführung und dem 1. Vorsitzenden. Wir sind stolz auf Euch.