Letzter Aufgalopp für den SE Freising, bevor es am Montag ins Trainingslager nach Slowenien geht. Gegen den Kreisligisten SC Kirchasch war es das erste Testspiel im Stadion Savoyer Au, aber bereits der fünfte Sieg im fünften Spiel nach der Winterpause. Aber es war ein recht müdes Spiel, das nur knapp mit 1:0 gewonnen wurde. Die Freisinger  nämlich begnügten sich mit Ballbesitz-Fußball, was zwar zu einigen Chancen führte, die aber nichts einbrachten. Die Gäste wiederum verteidigten so tief, dass sie praktisch zu keinen Abschlüssen kamen.

So blieb es am Ende bei einem knappen, aber hochverdienten 1:0. Das Tor des Tages erzielte in der 23. Minute Christian Schmuckermeier. Eine Flanke von rechts war direkt auf seinem Kopf gelandet und er hatte keine Mühe völlig freistehend ins Netz zu treffen. Es war ein einseitiges Spiel schon vor der Halbzeit, und daran änderte sich nach der Pause, als kräftig durchgewechselt wurde, wenig. Wie stark der SEF wirklich ist, muss sich jetzt am 25. Februar zeigen, wenn in Kammerberg um 13 Uhr das im Spätherbst ausgefallene Spiel nachgeholt wird.

Gegen Kirchasch für den SEF im Einsatz:

Jonas Trost (46. Niclas Karremann), Julius Kleimann (73. Pascal Nothvogel), Alex Mrowczynski, Michael Schmid (60. Uros Cicmil), Fabian Löw (60. Osaro Aiteniora), Marcel Hack, Felix Fischer, Jozo Bobonja (81. Sebastian Thalhammer), Staas Mitko (73. Kilian Lankes), Maximilian Rudzki (81. Edward Johnson), Christian Schmuckermeier.