Freising – Es war sein Turnier, Max Riemensperger, der Wirt vom Freisinger Nachtcafé hatte es sich vor fünf Jahren gewünscht: Ein Turnier für AH-Mannschaften im Rahmen der SEF-Hallentage. Und diesem Wunsch kam der SE Freising auch heuer nach. Und wie immer stellte der Max ein Allstarteam zusammen. Und dann das. Max Riemensperger, wie immer Torwart seiner Nachtcafé-Mannschaft, verletzte sich gleich im ersten Spiel und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Seiner Mannschaft machte das nichts. Sie stellte Torjäger Volker Lippke zwischen die Pfosten und dominierte das Turnier, gewann gegen den VfB Hallbergmoos 3:1, gegen den SV Vötting 6:0, gegen die SpVgg Zolling 2:0, gegen den SV Pulling 7:0 und gegen den SE Freising 2:0 und leistete sich lediglich ein 1:1 gegen den TSV Allershausen. Vielleicht trägt dieser Turniersieg ja dazu bei, dass der Max bald wieder auf den Beinen ist.

Stark spielte auch der TSV Allershausen, blieb ungeschlagen, spielte aber zweimal Unentschieden, wodurch es nur zu Platz zwei reichte. Überraschend stark präsentierte sich auch der SV Pulling, der den dritten Platz vor dem SE Freising erreichte.

Die Abschlusstabelle: 1. Nachtcafé 16 Punkte, 2. TSV Allershausen 14, 3. SV Pulling 11, 4. SE Freising 10, 5. SpVgg Zolling 6, 6. VfB Hallbergmoos 3, 7. SV Vötting 0.