Was macht man nicht alles. Weil am Sonntag zum Vorbereitungsspiel des SEF beim TSV Buch 1889 aus der Landesliga Württemberg kein Torhüter mitgereist war, stellte sich Trainer Florian Bittner selbst zwischen die Pfosten. Er tat sein Bestes. Im Tor der Gastgeber stand mit Patrik Negele der Torhüter des SEF aus der vergangenen Saison, ein Meister seines Fachs. Die Freisinger gingen trotzdem schnell 0:2 in Führung, am Ende aber setzte sich Buch knapp mit 4:3 durch.

Das erste Tor für den SEF erzielte in der 22. Minute Luka Brudtloff, in der 30. Minute stellte Felix Günzel auf 0:2. Die Bucher konnten freilich bis zur Pause ausgleichen und gingen nach dem Wechsel schnell mit 4:2 in Führung. Das dritte Tor für die Freisinger zum 4:3 ging auf das Konto des 18jährigen Marcos Hones (79.), der damit in seinem dritten Spiel bereits seinen vierten Treffer erzielte. Seinen ersten Einsatz für den SEF hatte Neuzugang Alexander Eppink, der aus Berrendorf in Nordrhein-Westfalen kam. Chancen, das Spiel zu gewinnen, hatten die Freisinger genug, aber es reichte nicht, weil der Schiedsrichter nicht mitspielte. Drei Tore der Freisinger ließ er wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gelten. Das vierte Tor für Buch resultierte aus einem mehr als fraglichen Elfmeter.

Für den SEF im Einsatz: Florian Bittner, Fabian Löw (75. Max Rudzki), Jonas Mayr, Vitus Kirchberger (64. Lukas Ederer), Frederic Rist (75. Selim Magat), Michael Schmid, Felix Fischer (46. Staas Mitko), Florian Schmuckermeier, Sebastian Thalhammer (64. Daniel Müller), Luka Brudtloff (64. Alexander Eppink), Felix Günzel (64. Marcos Hones).

Das nächste Testspiel bestreitet der SEF am Dienstag, 5. Juli, um 19.30 Uhr in der Savoyer Au gegen die SF Eitting.