Volkswagen Junior Masters 2019, Deutschlandfinale, Wolfsburg, 08.06.2019: D-Junioren SC E. Freising
Copyright: Ronny Hartmann/ Volkswagen Junior Masters

Am Wochenende ging es für unsere D1 zum Deutschlandfinale der Volkswagen Junior Masters nach Wolfsburg, für die man sich vor kurzem dank der Finalteilnahme in München qualifiziert hatte.

In teils sehr hochklassigen Partien befand sich unser Team auf Augenhöhe mit den TOP-Teams aus den anderen Regionen Deutschlands. Mit etwas mehr fortune im Angriff wäre sogar die Viertelfinal-Teilnahme möglich gewesen, insbesondere gegen den späteren Halbfinalist Astoria Walldorf wurden einige Hochkaräter ausgelassen. Ein Sieg in diesem Spiel und die Viertelfinal-Teilnahme wäre sicher gewesen.

Lediglich im letzten Spiel der Vorrunde gegen den späteren Turniersieger von SG Rot-Weiß/ Kickers Emden mussten wir eine herbe 0:4 Niederlage hinnehmen. Hier setzte das Team alles auf eine Karte, um sich doch noch für das Viertelfinale zu qualifizieren, wurde dabei aber von den physisch enorm starken Norddeutschen „eiskalt!“ ausgekontert.

Wie ausgeglichen und gut das Turnier besetzt war, konnte man anhand der Ergebnisse gut erkennen. Die bestplatzierten Teams der Vorrunde vom Samstag, die hochgehandelten Teams von RB Leipzig, dem Gastgeber VfL Wolfsburg, Chemnitzer FC und „München Sieger“ FC Ingolstadt musste allesamt am Sonntag im Viertelfinale die Segel streichen. Ins Finale spielten sich dann verdientermaßen, die beiden „Hambuger Quali“-Sieger aus Niendorf und Emden, die in ihrer Qualifikation bereits Werder Bremen aus dem Turnier geworfen hatten.

Insgesamt war das Wochenende ein tolles und erlebnisreiches Ereignis für unsere junge Mannschaft. Mit der weitesten Anfahrt aller Teams und einem anstrengenden Turnierverlauf haben das die Jungs hervorragend gemeistert und sich ein dickes Lob verdient.

SEF vs Vorwärts Nordhorn 1:0

SEF vs RB Leipzig 0:1

SEF vs VfL Wolfsburg 0:3

SEF vs Astoria Walldorf 0:0

SEF vs Rot-Weiß/Kickers Emden 0:4

SEF vs Hallescher FC 0:1