Auch den letzten Test haben die Landesliga-Fußballer des SEF erfolgreich gestaltet. Gegen den niederbayerischen Bezirksligisten DJK SV Altdorf siegten die Freisinger mit 3:0 und zeigten sich gut gerüstet für das erste Punktspiel nach der Winterpause am kommenden Samstag gegen den FC Deisenhofen (15 Uhr, Savoyer Au).

Der SEF startet wieder recht schwungvoll und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Von Altdorf war lange nichts zu sehen. Erst nach einer halben Stunde tauchten die Gäste auch einmal vor dem Freisinger Tor auf und hatten zwei gute Gelegenheiten. Kurz vor der Pause münzten die Freisinger dann ihre Überlegenheit in Tore um. In der 43. Minute traf Sebastian Mihajlovic nach schöner Vorarbeit von Mesut Toprak. Eine Minute später spielte Philipp Urban den Ball schön in die Gasse, Andreas Hohlenburger nahm ihn gekonnt an, fackelte nicht lange und schoss ein.

Nach dem Wechsel ging es zunächst so weiter. Hohlenburger wurde in abseitsverdächtiger Position angespielt, trickste den Torwart aus und schob zum 3:0 ein. Danach wechselte Trainer Michael Schütz nach und nach fast die gesamte Mannschaft aus. Für den Spielfluss war das nicht unbedingt förderlich. Kurzum, viel passierte jetzt nicht mehr.

Für den SEF im Einsatz: Stefan Wachenheim (80. Dominik Schlerf), Philipp Urban (80. Patrick Alves), Michael Schmid, Vitus Kirchberger, Osaro Aiteniora (68. Sebastian Waas), Jonas Mayr (60. Moritz Sassmann), Ilker Yildiz (80. Usman Balde), Burak Özdemir (73. Musa Kapar), Sebastian Mihajlovic (80. Nick Günaydin), Andreas Hohlenburger (60. Mehmet Cay), Mesut Toprak (80. Florentin Seferi).