Der SEF kommt immer besser in Schwung. In einem Testspiel gegen den TSV Jetzendorf, den Tabellenführer der Bezirksliga, boten die Freisinger vor allem in der 1. Halbzeit eine überzeugende Leistung und siegten verdient mit 3:1. Die Freisinger kontrollierten das Spiel von Anfang an, zeigten schöne Kombinationen und hielten das Tempo hoch. Allerdings wurden auch diesmal wieder eine ganze Reihe bester Chancen ausgelassen, wobei sich vor allem Andreas Hohlenburger hervortat. Zwei Tore aber schoss er dennoch. Das 1:0 erzielte er in der 28. Minute in Abstaubermanier nach einem Schuss von Mesut Toprak. Beim 3:0 in der 50. Minute nach einem schönen Flankenlauf von Toprak servierte der ihm den Ball genau auf den Fuß und er musste nur noch eindrücken. Bereits in der in der 31. Minute hatte Sebastian Mihajlovic nach schöner Vorarbeit von Toprak und Hohlenburger das 2:0 erzielt. Ein weiteres Hohlenburger-Tor verhinderte der Schiedsrichter, der den Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gab, Philipp Urban traf kurz vor der Pause noch die Latte.

Von den Jetzendorfern war lange gar nichts zu sehen, der erste Schuss aufs Tor kam erst in der 62. Minute zustande. Durch die vielen Wechsel bedingt verflachte dann das Spiel der Freisinger ein wenig. In der 79. Minute gab es Elfmeter für die Gäste, den Dominik Schlerf hielt. Drei Minute später bekamen die Jetzendorfer erneut einen Elfmeter zugesprochen und diesmal war Schlerf machtlos. Trainer Michael Schütz war dennoch zufrieden und lobte die Leistung seiner Elf vor der Pause. „Wir haben in der 1. Halbzeit top gespielt“, sagte er.

Das nächste Testspiel bestreitet der SEF am Samstag um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in der Savoyer Au gegen den FC Altdorf.

Für den SEF im Einsatz: Stefan Wachenheim (46. Dominik Schlerf), Philipp Urban (80. Patrick Alves), Michael Schmid, Vitus Kirchberger, Osaro Aiteniora (65. Sebastian Waas), Jonas Mayr (51. Musa Kapar), Ilker Yildiz (63. Usman Balde), Sebastian Mihajlovic (51. Moritz Sassmann), Burak Özdemir (60. Mehmet Cay), Andreas Hohlenburger (63. Florentin Seferi), Mesut Toprak (65. Nick Günaydin).