Sensationeller Erfolg für die U15 bei dem top besetzten COROX Hallenmasters des TSV 1860 Rosenheim. Nach der gewonnenen Kreisliga-Herbstmeisterschaft setzten die Jungs rund um Trainer Sami Jammali auch in der Halle ihre Erfolgsserie fort. Nach Siegen gegen TSV Rosenheim, Arcadia Messestadt und SC Fürstenfeldbruck musste sich die Mannschaft nur dem Bayernliga-Ersten TSV Milbertshofen geschlagen geben. Dank einer starken Mannschaftsleistung und leidenschaftlich-kämpferischem Fußball wurden sie aber trotzdem verdient Gruppenerster. Das hatte niemand erwartet.

Im Finale gegen SB Chiemgau Traunstein führten die Freisinger nach 8 Minuten souverän 2:0 und der Finalsieg schien zum Greifen nah.

In den letzten 2 Minuten konnte der Gegner jedoch durch einen gelungenen Konter und einen erfolgreichen Freistoß ausgleichen. Das Elfmeterschießen entschied Traunstein dann für sich. Nach einem kurzen Moment der Enttäuschung über den entgangenen Finalsieg konnten sich die Jungs trotzdem zurecht freuen über ihre Top-Leistung in einem stark besetzten Turnier.

Verfasser: Andi List