Die von Max Lerchl zusammengestellte und betreute Auswahl des SE Freising hat auch heuer das AH-Turnier um den Nachtcafé Cup gewonnen. Aber es war ganz knapp, fast schon dramatisch am Ende, denn dem VfB Hallbergmoos fehlte im letzten Spiel des Turniers nur ein einziges Tor, um sich Sieg und Cup zu sichern. Doch gegen den aufopferungsvoll kämpfenden FC Moosinning kamen die Hallbergmooser nur zu einem 0:0 und das reichte nur zum zweiten Platz hinter dem SEF. Der hatte es seinerseits im vorletzten Spiel noch einmal spannend gemacht und sich vom FC Neufahrn 2:2 getrennt.
Insgesamt gesehen war das von Nachtcafé-Wirt Max Riemensberger initiierte AH-Turnier auch heuer ein voller Erfolg. Sieben Teams traten in der Luitpoldhalle an und kämpften jeder gegen jeden um die Punkte. Der SEF holte sich gleich zum Auftakt einen 2:0-Sieg gegen Hallbergmoos, leistete sich dann aber ein Unentschieden gegen Moosinning. Mit zunehmender Turnierdauer ging den Freisingern aber zusehends die Kraft aus. Sie hatten nur sechs Spieler dabei und Ronni Werosta verletzte sich früh, so dass nur noch ein Spieler ein- und ausgewechselt werden konnte, während die Gegner das komplette Team tauschen konnten. Das SEF-Team mit Florian Leiniger im Tor sowie Michael Pech, Manuel Haupt, Andreas Wiesheu, Marko Denic und Sebastian Gallus nahmen aber mit Glück und Geschick alle Hürden und fuhren dank der Moosinninger Schützenhilfe den Turniersieg ein. Hinter dem starken VfB nur auf Platz drei landete das Allstarteam von Max Riemensberger. Hervorragend aufgestellt, hatte man den Allstars eigentlich mehr zugetraut. Aber als Alex Kucera schon im Vorfeld wegen Knieproblemen passen musste, fehlte ein wichtiger Spieler. Der SC Kirchdorf, der FC Neufahrn, der FC Moosinning und der SV Vötting landeten auf den Plätzen vier bis sieben.
Die Ergebnisse: Allstars – FC Moosinning 3:2, SEF – Hallbergmoos 2:0, Kirchdorf – Neufahrn 1:1, Vötting – Allstars 0:4, Moosinning – SEF 2:2, Hallbergmoos – Kirchdorf 3:2, Neufahrn – Vötting 4:0, Allstars – SEF 1:3, Kirchdorf – Moosinning 1:0, Vötting – Hallbergmoos 0:3, Neufahrn – Allstars 1:2, SEF – Kirchdorf 2:1, Moosinning – Vötting 3:1, Hallbergmoos – Neufahrn 2:0, Allstars – Kirchdorf 1:1, Vötting – SEF 0:1, Neufahrn – Moosinning 0:0, Hallbergmoos – Allstars 3:0, Kirchdorf – Vötting 1:0, SEF – Neufahrn 2:2, Moosinning – Hallbergmoos 0:0.
Endstand: 1. SEF14 Punkte, 2. Hallbergmoos 13, 3. Allstars 10, 4. Kirchdorf 8, 5. Neufahrn 6, 8:7 Tore, 6. Moosinning 6, 7:7 Tore, 7. Vötting 0.