Es war ein wahres Spektakel, dieses Freisinger Tagblatt Hallenmasters, das vor allem am Ende für große Aufregung sorgte. Glücklicher Sieger nämlich wurde diesmal der SE Freising durch ein 3:2 in der Verlängerung gegen den Titelverteidiger BC Attaching.

Lange sah es nach einem Sieg für den BCA aus, der durch Tore von Franz Gamperl und Manuel Thalhammer, bei einem Gegentreffer von Jozo Bobonja bis kurz vor dem Ende 2:1 führte. Doch dann bekam der Attachinger Fareed Tourey in der letzten Spielminute eine Zeitstrafe, und in Überzahl schaffte Christian Schmuckermeier noch den Ausgleich. Daraufhin musste nach dem Regelwerk bei einem ausgeglichenen Spielstand jede Minute ein Spieler vom Platz. Das führte dazu, dass am Ende für Freising nur noch Marcel Hack und Torhüter Jonas Trost auf dem Feld standen, für Attaching waren es Patrick Huljina und Torhüter Hans Gamperl. Trotzdem dauerte es zwei Minuten, bis Hack den Siegtreffer erzielen konnte. Pokal und 800 Euro Prämie gingen damit an den Veranstalter. Der unglückliche Verlierer musste sich mit 400 Euro begnügen. Einen 30-Euro-Verzehrgutschein für das Nachtcafé bekam jede Mannschaft.

Schon in den Gruppenspielen ging es recht spannend zu, denn der SEF kam dank einer Niederlage gegen Vötting und einem Unentschieden gegen Allershausen nur auf sieben Punkte, hatte aber das bessere Torverhältnis gegenüber dem BCA. In der anderen Gruppe war der FC Unterföhring bis zum letzten Spiel ohne Punktverlust, verlor dann aber überraschend hoch mit 1:5 gegen den SVA Palzing. Auch im Halbfinale gegen den SEF musste sich Unterföhring mit 1:4 geschlagen geben, der BCA gewann gegen die Palzinger 3:1. Damit kam es zum Stadtduell zwischen dem SEF und dem BCA, im Spiel um Platz drei standen sich Unterföhring und Palzing gegenüber, das die Föhringer mit 5:2 für sich entschieden.

Die weitere Platzierung: 5. SV Vötting, 6. SV Marzling, 7. SG Eichenfeld, 8. TSV Allershausen, 9. SV Nord München, 10. SV Pulling.

Bester Torschütze war Maick Antonio vom FC Unterföhring. Zum besten Torhüter des Turniers wurde von den Trainern der Teilnehmer Michael Obermeier vom TSV Allershausen gewählt.