Den Auftakt der SEF-Hallentage bildete am Donnerstag das Turnier der U9. Der Nachwuchs des SEF setzte sich dabei gut in Szene und blieb in den Gruppenspielen ungeschlagen. Leider zeigten die Freisinger Buben ausgerechnet im Halbfinale ihr schlechtestes Spiel des Turniers und verloren gegen Altenerding glatt mit 0:3. Im Spiel um Platz drei lief es dann wieder besser, der SVA Palzing konnte mit 2:1 besiegt werden. Turniersieger wurde die SpVgg Altenerding, die sich von Spiel zu Spiel steigerte und das Endspiel gegen den TSV Eching mit 1:0 für sich entschied. Den Pokal überreichte Freisings 3. Bürgermeisterin Birgit Mooser-Niefanger. Beste Torschützen waren der Freisinger Fabian Brandner und Moritz Schumacher vom VfB Hallbergmoos mit je sechs Toren.

Die Abschlussplatzierung: 1. SpVgg Altenerding, 2. TSV Eching, 3. SE Freising, 4. SVA Palzing, 5. SG Eichenfeld, 6. FC Moosburg, 7. VfB Hallbergmoos, 8. BC Attaching.

Am Nachmittag liefen die Buben der U10 auf. Auch sie spielten ein sehr faires Turnier und es gab mit dem SV Heimstetten einen souveränen Sieger, der spielerisch und technisch überzeugte und auch im Endspiel gegen dem VfB Friedrichshofen mit 5:1 dominierte. In den Gruppenspielen hatten sich die beiden Mannschaften noch 1:1 getrennt, und auch wenn das Endspiel klar verloren ging, war Friedrichshofen, das erstmals in Freising spielte, so etwas wie das Überraschungsteam, wovon auch das 6:1 im Halbfinale gegen den SV Olympiadorf zeugt. Als gute Gastgeber bewies sich das Team des SEF, man spielte ganz gut mit, ohne jemand die vorderen Plätze wegzunehmen. Am Ende landeten die Freisinger auf Platz fünf durch ein 3:2 gegen den TSV Milbertshofen. Bester Torschütze war Ihfas Huber, der sechsmal in den Kasten traf.

Die Abschlussplatzierung: 1. SV Heimstetten, 2. VfB Friedrichshofen, 3.SV Manching, 4. SV Olympiadorf, 5. SE Freising, 6. TSV Milbertshofen, 7. SV Planegg-Krailling, 8. FC Dreistern.

Mit einer Gedenkminute für den verstorbenen SEF-Trainer Volkmar Kleimann begann das U11-Turnier. Es war seine Mannschaft, die für Freising an den Start ging und die ihren Volkmar wohl so schnell nicht vergessen wird. Das Turnier selbst war dann eine klare Angelegenheit, denn der TSV Milbertshofen zeigte eine überragende Leistung und bekam in den fünf Spielen kein einziges Gegentor. Sogar das Endspiel gegen den SV Mering wurde hoch mit 5:0 gewonnen. Die SEF-Truppe gewann in den Gruppenspielen nur gegen Oberföhring, sicherte sich aber in den Finalspielen durch ein 4:1 gegen den BC Attaching immerhin Platz fünf. Bester Torschütze war der Meringer Emil Resch mit sechs Treffern. Hervorragend geleitet wurde die Spiele von Maximilian Seemüller und Carlo Sette, die mit einer einzigen gelben Karte auskamen. Den Pokal überreichte Lukas Huber von der Firma Huber-Recycling aus Moosburg.

Die Abschlussplatzierung: 1. TSV Milbertshofen, 2. SV Mering, 3. TSV Gilching-Argetsried, 4. SG Moosburg/Wang, 5. SE Freising, 6. BC Attaching, 7. FC Rotweiß Oberföhring, 8. SV Heimstetten.

Das torreichste Turnier bestritten die Spieler der U12. Im Schnitt fielen hier 4,5 Tore pro Spiel, wozu allerdings auch drei Elfmeterschießen beitrugen. Ansonsten war das Turnier sehr ausgeglichen und verlief in einer recht entspannten Atmosphäre. Die besten Torschützen waren Anton Lex von Sempt Erding und Jonathan Hogl aus Pulling mit je sieben Treffern. Die Truppe des SEF gewann in den Gruppenspielen gegen Sempt 4:3 und gegen Vötting 4:2, verlor aber gegen Ergolding 2:0. Im Halbfinale unterlagen die Freisinger gegen Lohhof nach Elfmeterschießen 3:2 und zogen auch im Spiel um Platz drei gegen Ergolding den Kürzeren und verloren 0:3. Stark spielte die SG Eichenfeld. In der Gruppe hatten die Eichenfelder zwar nur einen Sieg (Pulling 3:0) und ein Unentschieden (Neufahrn 1:1) zu verzeichnen, gewannen aber im Halbfinale gegen Ergolding 6:5 nach Elfmeterschießen und verloren das Endspiel gegen Lohhof nur knapp mit 2:1.

Die Abschlusstabelle: 1. SV Lohhof, 2. SG Eichenfeld, 3. FC Ergolding, 4. SE Freising, 5. SV Pulling, 6. SV Vötting, 7. FC Neufahrn, 8. Sempt Erding.

Der beste Torschütze aller fünf Jugendturniere kam aus der U14. Thomas Halbich von der JFG Donaumoos brachte es nämlich auf elf Tore. Das Finale zwischen Donaumoos und der DJK Ingolstadt verlief recht ausgeglichen, am Ende hatte Donaumoos knapp die Nase mit 3:2 vorne. Der SEF gewann in der Gruppe gegen Moosburg 2:0, spielte gegen Hettenshausen 0:0 und verlor gegen Jetzendorf 2:3. Trotzdem reichte es zum Halbfinale, das gegen Donaumoos mit 0:4 krachend verloren wurde. Auch gegen Jetzendorf war man im Spiel um Platz drei chancenlos und verlor 0:3.

Die Abschlusstabelle: 1. JFG Donaumoos, 2. DJK Ingolstadt, 3. TSV Jetzendorf, 4. SE Freising, 5. SG Hettenshausen/Jetzendorf, 6. TSV Eching, 7. BSG Taufkirchen, 8. SG Moosburg/Wang.