Von einem Klassenunterschied war nicht viel zu spüren, als unser Landesligateam am Samstag beim Bayernligisten TSV Rain antrat. Mit 3:2 konnten wir diese Partie gewinnen und dieser Sieg war durchaus verdient.

Das Spiel war zwar zunächst recht ausgeglichen, doch in der 17. Minute gelang Andi Manhart auf Vorlage von Didier Nguelfack das 0:1. Zehn Minuten später schaffte Rain den Ausgleich, doch kurz danach lag der SEF schon wieder vorne. Nach glänzender Vorarbeit von Domagoj Tiric kam Manhart an den Ball, legte quer zu Andreas Hohlenburger und der versenkte die Kugel zum 1:2 im Netz. Kurz vor der Pause war es dann Florian Schmuckermeier, der einen direkten Freistoß, der noch leicht abgefälscht war, zum 1:3 verwandelte.

Nach der Pause ließ die Qualität des Spiels nach, Torchancen waren Mangelware. Sebastian Minich hielt noch einen von ihm selbst verschuldeten Elfmeter und in der 86. Minute verkürzte Rain noch einmal auf 2:3, doch der Freisinger Sieg kam nicht mehr in Gefahr. Burak Özdemir, der in der 55. Minute eingewechselt worden war, verletzte sich nach nur drei Minuten an der Schulter und musste ausgetauscht werden.

Für den SEF im Einsatz: Sebastian Minich, Andreas Schredl, Michael Schmid (77. Valon Zeka), Jonas Mayr, Dominik Schleicher (46. Vitus Kirchberger), Sebastian Thalhammer, Florian Schmuckermeier (46. Osaro Aiteniora), Domagoj Tiric, Didier Nguelfack (55. Nureddin El Sayed), Andi Manhart (55. Burak Özdemir, 58. Philipp Urban), Andreas Hohlenburger.