A-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – FT Starnberg abgesagt

Ohne gespielt zu haben, können die Freisinger die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga feiern. Starnberg ist zum wiederholten Male nicht angetreten und wurde aus dem Spielbetrieb genommen. Der SEF hat nun 16 Punkte Vorsprung auf die Verfolger und kann bereits fünf Spieltage vor dem Ende der Saison nicht mehr eingeholt werden. Eine tolle Leistung, schließlich haben die Freisinger bisher ja auch noch kein einziges Spiel verloren.

 

B-Jugend

Landesliga

SE Freising – SV Obertraubling 5:0

Gegen den Tabellenletzten durften sich die Freisinger nach Herzenslust austoben. In der ersten Halbzeit tat sich der SEF zwar noch etwas schwer und man ging torlos in die Kabinen. Doch nach dem Wechsel legten die Freisinger los. Das 1:0 erzielte Lukas Treffler (45.), danach halfen die Gäste mit einem Eigentor (48.). Ivan Rakonic (55.), Suhal Moradi (61.) und Daniel Zanker (70.) besorgten den Rest. Zu den Abstiegsrängen hat der SEF jetzt wieder vier Punkte Abstand.

 

Bezirksoberliga

SE Freising II – FC Stern München 1:0

Knapp, aber enorm wichtig war der Sieg der B2 gegen den FC Stern. Das Tor des Tages erzielt Luis Buchner schon in der 15. Minute. Den Vorsprung auszubauen gelang nicht, weil der letzte Pass nicht ankam. Nach der Pause wurden die Gäste aggressiver und spielten immer wieder weite Bälle nach vorne. Das ergab Raum für Konter, die der SEF leider nicht nutzte. Trotzdem, der Klassenerhalt ist jetzt wieder ein Stück näher gerückt, vier Punkte sind es zu den Abstiegsplätzen.

 

C-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – TSV 1860 Rosenheim 1:3

Die möglichen Chancen auf die Meisterschaft sind für die Freisinger durch diese Heimniederlage gegen einen Abstiegskandidaten wohl vorbei. Die Rosenheimer gingen bereits in der 22. Minute in Führung und bauten ihren Vorsprung nach der Pause auf 3:0 aus. Erst in der 68. Minute gelang Noah Staudt der Ehrentreffer.

 

D-Jugend

Kreisliga

SE Freising – TSV Großmehring 5:0

Den Torreigen eröffnete schon in der 6. Minute Lorend Rexhepi, zwei Minuten später legte Sven Jannik Richter nach. Noch vor der Pause erhöhte Justin Schikaneder auf 3:0. Den Rest konnten die Freisinger ruhig zu Ende spielen. Jan Scheurig (41.) und Lorend Rexhepi (53.) trafen in Halbzeit zwei zum 5:0-Endstand. Am Mittwoch tragen die Freisinger um 18 Uhr beim Tabellenführer in Dorfen ein Nachholspiel aus.

 

Kreisklasse

TSV Au – SE Freising II 2:3

Das Spiel fand unter größter Geheimhaltung statt, soll aber knapp mit 2:3 für den SEF ausgegangen sein. Aufstellung und Torschützen wollten beide Mannschaften nicht preisgeben.