voll verarscht

Servus

Heute gibt es nicht viel über Sportliches zu berichten.

Es ist heute leider so gekommen wie vermutet und wie es jedes Jahr immer wieder gehandhabt wird.

Wir durften gegen die komplette U13 der SpVgg Unterhaching antreten , die eigentlich in der Nachwuchsrunde mit allen Profivereinen tätig ist.
Da traf es sich gut das die U12 gerade ein Turnier hatte und der angebotene Ausgleichs-Termin nicht war genommen wurde.
Dies ist natürlich möglich da es hier auch der BFV zulässt diese Nachwuchsrunde als Privat-Runde auszutragen . So müssen diese Vereine nicht darauf achten wen sie wann einsetzen.
So etwas gilt nur für uns Amateurvereine !
Es war das entscheidende 6 Punkte Spiel dieser beiden Mannschaften ( eigentlich U12 Unterhaching) die beide gegen den Abstieg spielen.
Uns als Verein Mannschaft und Trainer wird der „Fairplay“ Gedanke immer nahe gelegt.
Ich weiß wirklich nicht wie man dies in so einem Moment als Trainer den Jungs vermitteln sollen . Aber wie gesagt dies wird hier auch vom Verband unterstützt.

Dies hat wirklich nichts mehr mit „Fairplay“ oder Sportlichkeit zu tun.

Da nimmt man zwar gerne die persönliche Entschuldigung des gegnerischen Trainer an , aber ein richtiger Trost für die Jungs ist das auch nicht .

Sportlich haben die Freisinger Jungs die Sache richtig gut gemacht. Die spielerische Überlegenheit haben sie mit Einsatz und taktischen guten Verhalten weg gemacht.

Die vermeidbaren Gegentore konnten wir leider nicht mehr ganz ausgleichen. So gewann der Profinachwuchs nur knapp mit einem Tor mehr.

Viele frustrierte Grüße
Michi