B-Jugend

Landesliga

TSV Milbertshofen – SE Freising 2:0

Einen Rückschlag im Kampf um Platz zwei in der Landesliga, der zur Relegation berechtigt, musste die Freisinger B-Jugend hinnehmen. Schon zur Pause lag der SEF 0:2 im Rückstand, der trotz aller Bemühungen nach dem Wechsel nicht mehr aufgeholt werden konnte.

 

C-Jugend

Bezirksoberliga

SC Kirchheim – SE Freising 0:3

Die Freisinger kamen schlecht ins Spiel, es fehlten Laufbereitschaft und Konzentration an diesem warmen Freitagabend. Dazu traf der Schiedsrichter einige merkwürdige Entscheidungen. Die Gastgeber hielten mit einfachen Mitteln gut mit und spielten keineswegs wie ein Absteiger. Trotzdem gingen die Freisinger in Führung, als Jonas Eicher links durchkam und Marvin Schuffenhauer den Ball über die Linie drücken konnte. Vier Minuten nach der Pause war alles entschieden. Kirchheims Torhüter unterlief einen Ball und klatschte ihn sich dann selbst ins Netz. In der 64. Minute erhöhte Christoph Thoss mit einem Schuss aus 15 Metern auf 3:0. Am kommenden Dienstag, 10.05.2016 trifft die C-Jugend in der nächsten Bezirksrunde im Baupokal um 18.30 Uhr in der Savoyer Au auf den Bayernligisten FC Ingolstadt 04.

 

Kreisliga

SV Manching – SE Freising II 6:0

Völlig von der Rolle war die C2 in Manching. Schon zur Pause lag der SEF 0:2 im Rückstand, doch statt einer Aufholjagd sah der Freisinger Anhang nach dem Wechsel, wie ihre Elf regelrecht zerlegt wurde. Alle Hoffnungen, im Kampf um den Aufstieg noch mithalten zu können, sind nach diesem 0:6 vorbei.

 

D-Jugend

Bezirksoberliga

TSV 1860 Rosenheim – SE Freising 1:0

Für den verletzten Torwart Luis Fischer musste mit Luca Minette ein Feldspieler einspringen, der sich dann aber nach 20 Minuten selbst so schwer verletzte, dass Dennis Witzl ins Tor musste. Schon nach fünf Minuten war der SEF in Rückstand geraten, als ein Befreiungsschlag auf dem Rücken eines Gegenspielers landete und von dort ins Netz sprang. Durch die verletzungsbedingten Umstellungen wurde der SEF nach 20 Minuten in der Abwehr solider und in der 2. Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften. Nach vorne aber brachten die Freisinger wenig zustande, nach den vielen Niederlagen zuletzt fehlte wohl das Selbstvertrauen. Jetzt heißt es für die Buben über Pfingsten Kraft zu tanken, denn noch fehlt zu einem Nichtabstiegsplatz nur ein Punkt.

 

Kreisliga

SE Freising II – JFG Sempt Erding 1:1

Die Freisinger waren spielerisch stärker und hatten mehr Ballbesitz, scheiterten in der 1. Halbzeit aber immer wieder am Erdinger Torhüter. Daniel Babijtschuk brachte die Freisinger in der 33. Minute in Führung. Doch den Gästen gelang nach einem Konter in der 50. Minute der Ausgleich.  Schon am Donnerstag fand bei der JFG Schambachtal ein Nachholspiel statt, das der SEF mit 0:3 verlor. Die Freisinger verzettelten sich zu oft, waren nicht aggressiv genug und trauten sich einen schnellen Abschluss nicht zu. Nach dem 0:1-Rückstand zur Pause rannten und kämpften die Jungs in der 2. Halbzeit bis zur Erschöpfung, mussten aber innerhalb einer Minute zwei Gegentreffer hinnehmen. Der Sieg der Gastgeber war letztlich verdient. Nur gut, dass die Freisinger bis zu einem Abstiegsplatz noch acht Punkte Abstand liegen.