Al Hosaini Majd

Unser Spieler Mohamed Majd Al Hosaini ist am kommenden Dienstag, 1. Dezember, Gast in der Fernsehsendung „Menschen bei Maischberger“. Das Thema lautet: „Die Stunde der Flüchtlinge: Jetzt reden wir“. Dabei kommen mehrere Flüchtlinge zu Wort, die schon einige Zeit in Deutschland leben. Mit dabei sind die Grünen-Parteichefin Simone Peter und der JU-Vorsitzende Paul Zimiak.

Der 20-jährige Majd ist bekanntlich vor zwei Jahren über Ägypten und das Mittelmeer aus Syrien geflohen, wurde in Freising untergebracht und fand schon bald Anschluss in unserem Verein. Seit einiger Zeit hat er auch einen Ausbildungsvertrag bei der Firma Hawe in Freising und er spricht mittlerweile ausgezeichnet Deutsch.

Die Sendung wird am Dienstag am späten Nachmittag aufgezeichnet und am Dienstagabend um 22:45 Uhr im 1. Programm ausgestrahlt.