FC Ismaning Logo

Eigentlich müsste man zufrieden sein, wenn gegen den Tabellenführer ein 1:1 geholt wird. Im konkreten Fall aber hat die A-Jugend des SEF am Sonntag gegen den FC Ismaning einen klaren Sieg verschenkt. Dem Spielverlauf nach hätten dieses Spiel nämlich leicht 6:1 enden können. Die Freisinger ließen aber selbst beste Torchancen aus, schossen den Torhüter an oder zielten knapp drüber oder vorbei. Trotzdem gingen sie in der 47. Minute 1:0 in Führung. Faik Tosun war links durchgebrochen, flankte von der Außenlinie wunderbar nach innen und Thomas Auerweck hielt den Fuß hin. Als alles darauf wartete, dass endlich der zweite Treffer für die Freisinger fällt, kam es zum Ausgleich. Es war die erste Chance für die Gäste, als der Ball quer durch den Strafraum gespielt wurde und schließlich einen Abnehmer fand. Auch danach gab es noch Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden oder vom Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung abgepfiffen wurden. Ein Punkt gegen den Tabellenführer, zu wenig um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt aktuell sechs Punkte.

Für den SEF im Einsatz: Johannes Kirnberger, Nelson Miller, Victor Siebert (68. Maximilian Schütz), Daniel Busch, Vitus Kirchberger, Julian Schallenberg (62. Florian Schrödl), Marko Dapic, Domenic Hörmann, Thomas Auerweck, Moritz Sassmann (73. Dennis Kuwornu), Faik Tosun.