Logo SG Quelle Fürth

Kaum dürfen die Freisinger die engen Kunstrasenplätze verlassen und auf einem normalen Rasen spielen, stellt sich auch der Erfolg wieder ein. Gegen Quelle Fürth, das zuletzt mit einem Sieg gegen den Club und ein Unentschieden gegen den FC Bayern aufhorchen ließ, siegte die U17 mit 1:0. Nur mit 1:0, muss man sagen, denn die Freisinger waren eigentlich das gesamte Spiel über feldüberlegen. Wie so oft, ließ aber die Chancenverwertung zu wünschen übrig.

Die Freisinger machten am Samstag von Anfang an Druck und hatten schon in der 1. Minute ihre erste Großchance. Die Fürther wurden förmlich in ihrer Hälfte eingeschnürt und es dauerte bis zur 15. Minute, ehe sie erstmals gefährlich vor das Freisinger Tor kamen und einmal sogar die Latte trafen. Aber der Angriffsgeist der Fürther war schnell wieder verpufft und in der Folge vergaben einmal Sebi Waas, einmal Mert Gündüzalp und schließlich auch noch Nelson Miller mit einem Kopfball nach einer Ecke beste Gelegenheiten zum Führungstreffer. Das 0:0 zur Pause war deshalb für Fürth mehr als schmeichelhaft.

In der zweiten Halbzeit waren erst drei Minuten gespielt, als Marko Dapic im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter schoss er dann selbst souverän zum 1:0 ein. Die Fürther wurden dann zwar etwas offensiver, ohne aber zu zwingenden Chancen zu kommen. Auch als sie in den letzten Minuten alles nach vorne warfen, hatten sie keinen Erfolg, denn das SEF-Team verteidigte die Führung mit Mann und Maus und brachten die drei wichtigen Punkte geschickt unter Dach und Fach. Die Chance auf den Klassenerhalt ist wieder da.

Aufstellung: Marko Konatarevic, Kevin Günaydin, Ibrahim Cakir, Nelson Miller, Murat Gamsiz, David Diranko, Sebi Waas, Moritz Sassmann, Marko Dapic, Mert Günüzalp und Willi Ampenberger (65. Faik Tosun). Im Kader: Michael Zachskorn, Mert Mansiz, Jonas Mayr, Vitus Kirchberger, Chadrac Iyence, Kaan Aygün.