Logo FC Moosburg

Einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt musste die U23 des SEF am Samstag hinnehmen. Gegen den FC Moosburg mussten sich die Freisinger mit 3:0 geschlagen geben und verloren auch noch zwei Spieler, die vom Schiedsrichter wegen Meckerns vom Platz gestellt wurden. Schiedsrichter Robert Acuner kommt übrigens aus Moosburg, was zumindest etwas nachdenklich macht.

Die Freisinger waren mit so etwas wie dem letzten Aufgebot angetreten. So liefen einige Rekonvaleszenten auf, weil eine Reihe von Stammspielern für die A-Jugend abgestellt wurden. Die Moosburger starteten schwungvoll in die Partie und hatten gleich einige gute Gelegenheiten, die jedoch Torhüter Dominik Schlerf zunichte machte. So ab der 30.Minute kam der SEF dann besser ins Spiel und hatten durch Cheikh Diagne und Jonas Mayr zwei dicke Chancen.

Nach der Pause aber nahm das Unheil seinen Lauf. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der 48. Minute waren die Freisinger noch im Tiefschlaf und mussten durch Emrah Kirkulak das erste Gegentor hinnehmen. In der 53. Minute waren die SEF-Abwehrspieler dann wieder zu langsam, Schlerf musste aus seinem Kasten, wurde ausgespielt und Benedikt Einhauser konnte seelenruhig ins leere Tor schießen. Das 3:0 fiel in der 61. Minute nach einem von Daniel Busch verursachten Foulelfmeter, den Kirkulak sicher verwandelte. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Freisinger nur noch zehn Mann auf dem Platz, weil sich Musa Kapar über eine Freistoßentscheidung beschwert hatte und dafür erste die gelbe und dann auch noch die rote Karte bekam. Das gleiche Schicksal ereilte Florian Schmuckermeier, der gefoult worden war, reklamierte und dafür in der 72. ebenfalls mit Gelb und Rot bestraft wurde. Gegen neun SEF-Spieler waren die Moosburger in der Folge zwar klar überlegen, trafen aber nur noch je einmal die Latte und den Pfosten.

Für den SEF im Einsatz: Dominik Schlerf, Daniel Busch, Sven Oechsner, Denis Schlerf, Maxi Stadler, Nils Janzen, Jonas Mayr (60. Contu), Matthias Heigl, Sandro Contu (23. Cheikh Diagne), Florian Schmuckermeier, Musa Kapar.