Logo TSV Jetzendorf

Es war das erste Testspiel nach der Winterpause für die Landesligamannschaft des SEF und vieles lief bei der 2:3-Niederlage gegen den TSV Jetzendorf noch nicht rund. Für Trainer Michael Schütz war das Ergebnis allerdings zweitrangig, wie er sagte, wichtiger waren ihm die Erkenntnisse, die er aus diesem Spiel ziehen konnte. „Es gibt noch viel zu tun“, sagte er, „aber es wird schon“.

Die erste halbe Stunde lief es auch ganz gut bei den Freisingern. Sie beherrschten ihre Gegner und schnürten sie richtiggehend ein. Allein Tore wollten trotz etlicher Chancen nicht fallen. Die Jetzendorfer, immerhin Tabellenzweiter in der Bezirksliga, kamen dann immer stärker auf, auch weil der SEF zunehmend unkonzentrierter wurde. Ein Abspielfehler brachte die Gäste dann in der 42. Minute in Ballbesitz, die Freisinger ließen sie kombinieren und in Seelenruhe ein Tor schießen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte dann Andreas Hohlenburger die große Chance zum Ausgleich, schoss aber den Torwart an.

Danach tauschte Schütz die gesamte Mannschaft aus. Die neuformierte Freisinger Abwehr war zunächst völlig desorientiert und so kam es auch zu einem Elfmeter in der 48. Minute, der sicher zum 0:2 verwandelt wurde. In der 54. Minute nutzten die Jetzendorf erneut eine Verwirrung in der SEF-Abwehr zum 0:3. Erst nun wurde der SEF wieder stärker und kam auch wieder besser nach vorne. Nach einem schönen Alleingang von Faik Tosun kam der Ball in der 59. Minute zu Mohamad Al Hosaini, der mit der Hacke das Anschlusstor markierte. Bis zum nächsten Freisinger Tor dauerte es ein wenig. Erst in der 87. Minute gelang Sebastian Mihajlovic aus spitzem Winkel das 2:3.

Am nächsten Samstag, 13. Februar, gastiert um 14 Uhr die Mannschaft der SpVgg GW Deggendorf in der Savoyer Au.

Für den SEF gegen Jetzendorf im Einsatz:

1. Halbzeit: Jan Kapitz, Nelson Miller, Christoph Glas, Andreas Kronthaler, Vitus Kirchberger, Michael Schmid, Ilker Yildiz, Christian Haas, Moritz Sassmann, Mesut Toprak, Andreas Hohlenburger.

2. Halbzeit: Dominik Schlerf, Jonas Mayr, Christoph Kiermeier, Murat Gamsiz, Musa Kapar, David Diranko, Sebastian Mihajlovic, Thomas Auerweck, Mohamad Al Hosaini, Faik Tosun, Alpay Özgül.