A-Junioren

Bezirksoberliga

TSV Ober-Unterhaunstadt – SE Freising 2:4

In Bestform präsentierte sich Fabian Diranko. Drei Tore erzielte er in Ober-Unterhaunstadt und einmal traf er sogar noch die Latte. Diranko hatte die Freisinger in der 34. Minute in Führung gebracht, das 2:0 resultierte aus einem Eigentor der Platzherren, die jedoch kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen konnten. Die Freisinger blieben jedoch überlegen, erhöhten durch zwei weitere Diranko-Tore auf 4:1, und leisteten es sich, in der 83. Minute einen Elfmeter zu verschießen. In der Schlussminute konnten die Platzherren noch einmal verkürzen. Der SEF bleibt damit in der Liga ungeschlagen und steht nun sogar an der Tabellenspitze.

 

B-Junioren

Landesliga

SC Fürstenfeldbruck – SE Freising 1:2

Einen knappen aber verdienten Sieg holten sich die Freisinger in Fürstenfeldbruck. Halim Boukradini traf vor der Pause zum 1:0, Daniel Zanker erhöhte nach dem Wechsel auf 2:0. Den Platzherren gelang zwar noch der Anschlusstreffer, mehr ließen die Freisinger aber nicht zu.

 

Bezirksoberliga

SV Planegg-Krailling – SE Freising II 2:0

Nicht so gut lief es für die 2. Mannschaft des SEF. Die Freisinger hatten zwar durchaus Chancen in Führung zu gehen, ließen sie aber ungenutzt. In der 30. Minute trafen die Planegger zum 1:0, wobei der Schiedsrichter eine klare Abseitsposition übersah. Auch in der Folge vertändelten die Freisinger viele gute Chancen und mussten in der 73. Minute sogar noch das 2:0 hinnehmen. So gesehen war der Sieg der Platzherren verdient, wenn er ihnen auch durch den Schiedsrichter und die mangelnde Chancenverwertung des SEF leicht gemacht wurde.

 

C-Junioren

Bezirksoberliga

FC Deisenhofen – SE Freising 2:2

Alle Tore fielen in der 2. Halbzeit. Die Führung durch Noah Staudt in der 47. Minute konnten die Deisenhofener in der 54. Minute ausgleichen. Kilian Ziegltrum brachte den SEF in der 66. Minute erneut in Front, doch nur zwei Minuten später kassierten die Freisinger den Ausgleich.

 

Kreisliga

SE Freising II – JFG Pfaffenhofen-Land 2:3

Etwas schlafmützig gingen die Freisinger in dieses Spiel und gerieten durch einen Doppelschlag in der 5. und 6. Minute 0:2 in Rückstand. Als in der 18. Minute Sebastian Hemauer der Anschlusstreffer gelang, keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch nach der Pause erhöhten die Gäste auf 1:3 und erst in der Schlussminute schaffte Liam Russo das 2:3.

 

D-Junioren

Kreisliga

SE Freising – BC Attaching 1:1

Schon in der 4. Minute schoss Leander Baumgarten das 1:0 für den SEF. In der Folge bestimmten die Freisinger das Spiel und kamen zu einer Reihe von Großchancen. Dreimal trafen sie nur Latte oder Pfosten und zielten einige Male völlig alleinstehend am Tor vorbei. Das rächte sich in der 2. Halbzeit. Die Attachinger nutzten einen Konter zum Ausgleich und verteidigten danach das Unentschieden mit viel Glück und Geschick. Zwei verschenkte Punkte kommentierte Trainer Horst Schlerf.

 

Kreisklasse

SE Freising II – TSV Au 2:3

Etliche Schnitzer leistete sich die D2 gegen Au und lag schon zur Halbzeit nach Toren von Simon Kieferl und zweimal Markus Beer mit 0:3 zurück. Nach dem Wechsel setzten die Freisinger zwar zur großen Aufholjagd an und kamen auch noch auf 2:3 heran, den Ausgleich aber schafften sie nicht mehr.