Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Punktspielstart konnte sich der SEF gegen den Bayernligisten BCF Wolfratshausen mit 3:0 behaupten. Der Sieg bei brütender Hitze war verdient, wenn auch ein wenig zu hoch. Denn die Gäste vergaben in der 2. Halbzeit eine ganze Reihe bester Gelegenheiten und scheiterten immer wieder an Torhüter Manuel Wühr. Das 1:0 für die Freisinger fiel bereits in der 1. Minute, als Michael Schmid einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Schmid war es auch, der in der 34. Minute Andreas Hohlenburger wunderbar anspielte, so dass der keine Mühe hatte, das 2:0 zu erzielen. Nach der Pause wechselte Trainer Michael Schütz acht neue Spieler ein. Die Wolfratshauser bekamen nun zwar ein Übergewicht, brachten aber nichts Zählbares zustande. Der SEF war von der 70. Minute an sogar nur noch mit zehn Mann auf dem Platz, weil für den verletzten Sebi Waas niemand mehr eingewechselt werden konnte. Trotzdem hielt die junge Truppe die Bayernliga-Stürmer in Schach und erhöhte in der 85. Minute sogar noch auf 3:0, als Burak Özdemir einen Freistoß aus 22 Metern direkt verwandelte.

Am nächsten Samstag wird es nun ernst. Dann gastiert um 15 Uhr in der Savoyer Au Bayernligaabsteiger SV Erlbach.

Für den SEF gegen Wolfratshausen im Einsatz: Dominik Schlerf (46. Manuel Wühr), Philipp Urban (33. Felix Günzel), Nelson Miller, Vitus Kirchberger, Sebastian Waas, Ilker Yildiz (58. David Diranko), Michael Schmid (58. Burak Özdemir), Christian Haas (58. Domenic Hörmann), Nick Günaydin (59. Patrick Alves), Mehmet Cay (59. Thomas Auerweck), Andreas Hohlenburger (46. Sebastian Mihajlovic).