A-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – JFG Ebrachtal 4:2

Nach einem torlosen Remis zur Pause legte der SEF los und schoss durch Mehmet Cay (54.) und Sebastian Waas (55.) eine 2:0-Führung heraus. Doch die Gäste steckten nicht auf und kamen zum Ausgleich. Dominik Schleicher (75.) und noch einmal Cay besorgten dann aber den verdienten 4:2-Sieg. Die Freisinger haben sich dadurch Platz drei in der Tabelle erkämpft.

 

B-Jugend

Landesliga

SE Freising – SpVgg Unterhaching II 1:5

Eigentlich wollten die Freisinger durch einen Sieg gegen Unterhaching auf den Relegationsplatz vorrücken. Doch es gab eine hohe und unerklärliche 1:5 Niederlage. Schon in der ersten Halbzeit war Sand im Getriebe des SEF und die Gäste gingen 2:0 in Führung. Als dann der Unterhachinger Torhüter in der 62. Minute nach einer Notbremse die rote Karte sah und Miguel Fantl den fälligen Elfmeter zum Anschlusstreffer verwandelte, schien das Spiel zu kippen. Doch die überlegenen Freisinger brachten kein Tor zustande und kassierten schließlich in der 71., 80. und 84. Minute durch Konter noch drei Gegentreffer.

 

Kreisliga

SE Freising II – SG Wartenberg 2:1

Die Führung der Gäste glichen die Freisinger durch Ognjen Radetic noch vor der Pause aus. Danach versuchte das SEF-Team alles, um zum Erfolg zu kommen, musste aber lange Geduld haben. Denn erst zwei Minuten vor dem Ende gelang Ivan Rakonic der umjubelte Siegtreffer.

 

D-Jugend

Kreisliga

TSV Hohenwart – SE Freising II 1:1

Der SEF agierte in den ersten Minuten zu zögerlich. Doch dann wurde das Team sicherer und in der 8. Minute hob Justin Schickaneder einen langen Ball geschickt über den Torhüter zur Führung ins Gehäuse. Von da an bestimmten die Freisinger das Spiel und hatten durch Jan Scheuring eine große Chance zum 2:0. Eine Unkonzentriertheit bescherte den Gastgebern dann aber noch vor der Pause den Ausgleich. Nach dem Wechsel war die konditionelle Überlegenheit der Freisinger zwar deutlich zu erkennen, der Siegtreffer aber wollte nicht fallen. So trennten sich die beiden Mannschaften in einem ausgesprochen fairen Spiel unentschieden 1:1.