Es war auch am Abend noch drückend warm und die Beine der Akteure waren nach den vielen Trainingseinheiten schwer. So entwickelte sich zwischen dem SEF und dem TSV Eintracht Karlfeld ein typischer Sommerkick. Kampf- und Laufbereitschaft waren auf beiden Seiten nicht sonderlich hoch und am Ende trennte man sich verdient mit 1:1.

In Führung gegangen waren die Freisinger in der 30. Minute, als Sebastian Mihajlovic ein Zuspiel von Mesut Toprak nützte und einschoss. In der Pause wechselte Trainer Michael Schütz dann fast die gesamte Mannschaft aus. Das Spiel wurde dadurch aber nicht besser und als die Freisinger immer leichtfertiger agierten und die Angriffsbemühungen der Karlfelder nicht mehr ernst nahmen, kassierten sie dann in der 88. Minute noch den Ausgleich.

Bereits am Freitag steht das nächste Spiel auf dem Programm. Der SEF spielt dann um 19 Uhr beim TSV Jetzendorf.

Gegen Karlfeld für den SEF im Einsatz: Jan Kapitz, Thomas Greckl, Christian Trasberger, Vitus Kirchberger, Michael Schmid, Christoph Kiermeier, Mesut Toprak, Sebastian Mihajlovic, Ilker Yildiz, Thomas Auerweck, Alpay Özgül. In der 2. Halbzeit eingewechselt: Dominik Schlerf, Florian Schmuckermeier, Lukas Hanrieder, Jonas Mayr, Andreas Hohlenburger, Christian Haas, Moritz Sassmann, Felix Günzel, Mohamed Al Hosaini.