Logo TuS Holzkirchen

Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui. Der SE Freising gewann zwar sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den Landesligakonkurrenten TuS Holzkirchen mit 2:1, wirkte aber nur in der 1. Halbzeit souverän. Da lief der Ball, wurden schön und schnell kombiniert, wurden Chancen herausgespielt und da fielen auch Tore. In der 18. Minute wurde Andreas Hohlenburger von Benjamin Held steil geschickt, lief der Abwehr auf und davon und schob ein. Zehn Minuten später erhöhte Hohlenburger dann sogar auf 2:0.

Nach der Pause verfiel der SEF dann in sein altes Leiden. Es wurde fahrig und unkonzentriert gespielt, Abspielfehler häuften sich und Holzkirchen bekam immer mehr Oberluft. Schließlich gelang den Gästen in der 73. Minute nach einem Missverständnis dann auch der Anschlusstreffer, der mehr als verdient war. Nur mit viel Glück wurde der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet. Wenn am kommenden Freitag um 19.30 Uhr zum Punktspielauftakt der SC Kirchheim in der Savoyer Au gastiert, braucht den Freisingern zwar nicht bange sein, allerdings sollten sie ihr Können endlich einmal zwei Halbzeiten lang abrufen können.

Für den SEF im Einsatz: Manuel Wühr (46. Jan Kapitz), Lukas Hanrieder, Aschraf Hachani, Andreas Schredl, Michael Schmid, Manuel Haupt (61. Christian Haas), Mesut Toprak (65. Ludwig Bösl), Sebastian Mihajlovic, Benjamin Held, Ilker Yildiz, Andreas Hohlenburger.