157921Damit hatten bei der späten Anreise zur schönen Gabor-Halle zwar noch die wenigsten Spieler und Fans gerechnet, doch am Ende setzten sich die Freisinger Jungs beim U15-Futsal-Turnier um den Bernegger-Cup mit einer Energieleistung prima durch. Bereits im ersten Gruppenspiel traf man auf die letztlich stärkste Mannschaft vom DFB-Stützpunkt Schloßberg und kam mit deren körperlichen Überlegenheit nicht zurecht. Der Anschlusstreffer von Michael Schmidt kam zu spät und konnte an der 1:2 Auftaktniederlage nichts mehr ändern. Im zweiten Spiel gegen die mit dem jüngeren Jahrgang angetretenen Gastgeber stand man bereits ordentlich unter Druck, doch die Jungs kamen jetzt besser ins Spiel und gewannen durch das goldene Tor von Christoph Thoss mit 1:0. Im letzten Spiel gegen die ruppigen und später mit einer gelb-roten Karte bestraften Bad Endorfer ließ man sich körperlich nicht mehr so beeindrucken. Auch mit Hilfe eines kumulierten Freistoßtreffers im Nachschuss sicherten sich die Domstädter nun mit einem klaren 3:1 als Gruppenzweiter den Einzug in das Halbfinale (Christoph Thoss, Michael Schmidt, Yannick Sassmann). Inzwischen hatte man sich sogar mit den Futsal-Bedingungen bzw. -regeln angefreundet und zeigte auch gegen den TSV Grafing eine engagierte, clevere Leistung. Zum Matchwinner wurde Torjäger Christoph Thoss, der mit seinen beiden Treffer den älteren Burschen den Zahn zog. Im Finale kam es dann zur Revanche gegen den SV Schloßberg mit Regionalauswahltrainer Helmut Faber und es zeigte sich, dass die Freisinger Jungs im Turnierverlauf einen Reifeprozess durchgemacht hatten. Jetzt wurde hinten konsequent verteidigt und nach vorne einige gefährliche Vorstöße angezettelt. Der Gegner kam nicht mehr so ins Spiel und besiegte sich schließlich selbst, als ein Verteidiger in höchster Not den Ball entscheidend über die eigene Torlinie drückte. Der Turniersieg war somit perfekt und auch völlig verdient, da sich unsere „kleinste“ Mannschaft am meisten in den Wettbewerb hineinsteigerte! Das war ein schöner Jahresabschluss für alle und zeigte, dass unsere doch etwas überraschende Herbstmeisterschaft in der Kreisliga nicht von ungefähr kommt, also weiter so Jungs!!

Endplatzierungen:

1. SE Freising     2. SV Schloßberg-Stephanskirchen     3. TSV Grafing     4. SPG Unterland (A)

5. TSV 1860 Rosenheim I     6. TSV 1860 Rosenheim II     7. TSV Bad Endorf    8. SV Forsting Pfaffing

 

Futsal U14 Rosenheim 211214

 

 

 

 

 

 

 

SEF-Kader U14:

Noah Mpatsios, Fabian Löw, Philipp Pirch, Yannick Sassmann, Marius und Michael Schmidt, Philipp Tauscher, Christoph Thoss, Luca Tomic und Adrian Weiß