Logo TSV Allershausen

Freising ist die bessere Mannschaft und schießt drei Tore. Wieviel Tore schießt dann der Gegner? Richtig, vier. Und wann fällt der Siegtreffer? Richtig, in der Nachspielzeit. So verlor die U23 des SE Freising auch das Spiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga, den TSV Allershausen mit 3:4. Eine Niederlage wie immer also, mit einem Tor Unterschied.

In der Savoyer Au entwickelte sich am Samstag ein flottes Spiel, die Freisinger waren feldüberlegen und kamen auch zu ihren Chancen. Die größte davon vergab Mohammad Al Hosaini in der 20. Minute, als er den Ball am leeren Tor vorbei schob. Die Tore aber schossen die Gäste. In der 42. Minute läuft ein Allershauser auf das Freisinger Tor zu, wird nur begleitet und kann unbedrängt nach innen flanken, wo Mensur Hamzagiz nur noch eindrücken muss. Zwei Minuten später gibt es einen Freistoß für Allershausen und den schießt Maximilian Waizmann aus 30 Metern direkt ins rechte Kreuzeck. Da waren die Freisinger erst mal bedient.

Nach dem Seitenwechsel brachte Trainer Fabian Herrmann zwei neue Angreifer, die Rekonvaleszenten Thomas Auerweck und Musa Kapar. Das SEF-Team bestimmte weiterhin das Spiel, erarbeiteten sich Chancen und Al Hosaini vergab sie. Aber in der 68. Minute schlug er dann doch zu. Nach einer Ecke von Jonas Mayr scheiterte Auerweck zunächst am Torhüter, den Abpraller erwischte Hosaini und schoss ein. In der 71. Minute gab es dann einen Freistoß für den SEF und Nils Janzen setzte den Ball gekonnt per Kopf ins Tor. Doch die Freude der Freisinger war nur von kurzer Dauer, denn schon in der 76. Minute lag Allershausen wieder in Führung. Ein Ecke, Torhüter Michael Zachskorn erwischt den Ball nicht und Sasa Leskovic hebt ihn über den Freisinger Keeper unter die Latte zum 2:3. Die erste Chance übrigens für Allershausen in der 2. Halbzeit. Der SEF versuchte nun alles, um doch noch den Ausgleich zu schaffen, die Gäste konterten gefährlich. Einmal musste Maxi Stadler den Ball für den geschlagenen Zachskorn von der Torlinie fischen. Fast hatten sich die Freisinger schon mit der Niederlage abgefunden, als der Ball zu Auerweck kam und der zielte aus 18 Metern genau ins links Kreuzeck. Endlich mal wieder ein Remis? Nein. Die Begegnung befand sich schon in der Nachspielzeit, als ein Freistoß zu Alexander Holzmaier kam. Sein Schuss aus 30 Metern durch Freund und Feind hindurch ging ins Tor. Der Jubel der Allershauser war groß und sie selbst sprachen anschließend von einem glücklichen Sieg. Die Freisinger aber schlichen wieder einmal zerknirscht vom Feld. Langsam muss man sich Sorgen um den Klassenerhalt machen.

Aufstellung: Michael Zachskorn, Jonas Mayr, Sven Oechsner, Daniel Busch, Maxi Stadler, Ahmet Masat, Serkan Tekin (46. Musa Kapar), Nils Janzen, Sandro Contu (46. Thomas Auerweck), Mohamad Al Hosaini, David Diranko.