Logo SV Vötting

So wird das nix. Die U23 des SE Freising verlor auch das Kreisligaspiel am Sonntag beim SV Vötting-Weihenstephan und bleibt weiterhin im Tabellenkeller. Natürlich fiel die Niederlage wieder knapp aus, nur 2:1 setzten sich die Vöttinger durch. Aber knapp verloren ist eben auch verloren.

Dabei konnten die Gelbhemden gut mithalten und kamen auch zu Chancen. Aber das ganze Spiel über musste man sich fragen, wer da eigentlich ein Tor schießen sollte. Nun gut, ein Tor erzielten die Lerchenfelder ja, durch einen Elfmeter. Jonas Mayr war in der 78. Minute im Strafraum gefoult worden und Florian Schmuckermeier verwandelte sicher.

Die Vöttinger waren zwar nicht unbedingt besser, aber sie nutzten eben ihre Chancen. In der 22. Minute war Fatih Masat an den Ball gekommen, drehte sich ein paar Mal und schoss dann unhaltbar ein. Als die U23 auf den Ausgleich drängte genügte ein schneller Konter, die Abwehr war noch ungeordnet und Lukas Trost erzielte in der 32. Minute das 2:0. In der zerfahrenen Partie waren ansonsten nicht viele Höhepunkte zu sehen. Ausgenommen eine Großtat von Michael Zachskorn in der 65. Minute. Beslim Beluli erwischte einen Abpraller noch in der eigenen Hälfte und zog mit dem Ball auf und davon. Drei Versuche hatte er, doch der SEF-Torhüter, assistiert vom nach hinten geeilten Marko Denic blieb letztlich Sieger. Nach dem Anschlusstreffer warfen die Gelben noch einmal alles nach vorne, aber so richtig gefährlich waren sie nicht.

Aufstellung: Michael Zachskorn, Jonas Mayr, Florian Schmuckermeier, Christian Trasberger, Maxi Stadler, Andreas Kronthaler, Daniel Busch (46. Mohamad Al Hosaini), Nils Janzen, Ahmet Masat, Marko Denic (71. Sandro Contu), Sven Oechsner.