Logo SVA Unterbruck

Ein hart erkämpfter 4:2 Sieg bei dem unsere Mannschaft leider viel zu selten die spielerischen Akzente setzen konnte.
Das Spiel begann sehr zerfahren. Erst in der 5. Minute der erste Torschuss durch Rocco, knapp über das gegnerische Tor. Gleich im Gegenzug dann auch die erste gute Aktion von Unterbruck. Doch den gefährlichen Schuss des Gegners konnte unser Keeper Manuel gerade noch über das Tor lenken. Ohne weitere nennenswerte Aktionen plätscherte das Spiel dahin. In der 18. Minute dann das 1:0 für unsere Elf. Arni zieht aus 14 Meter zentraler Position ab und der Ball landet im Tor.
Kurz darauf wurde der Gegner von unserer Mannschaft zum Torschuss eingeladen, doch nach dem Abpraller ging der Schuss eines Unterbruckers nur knapp am Tor vorbei. Mit dem nächsten Spielzug, eine schöne Flanke von Patrick, doch den Kopfball von Rocco konnte der Torwart halten.
Die letzte gefährliche Aktion vor der Halbzeit,  in der 25. Minute, wurde von Louis eingeleitet. In seinem ersten Punktspiel eroberte den Ball , legte diesen Ball schön in die Gasse zu Justin, doch Justin scheiterte am Torwart. Die Freisinger Trainer waren mit der gezeigten Leistung der ersten Halbzeit nicht zufrieden und forderten von ihrem Team mehr Einsatz und bessere Ballkontrolle.
Es schien als ob sich unser Team die Ansprache gleich zu Herzen genommen hatte. Bereits in der 31. Minute das 2:0 . Patrick eroberte den Ball an der Mittellinie und spielte einen super Pass auf Justin, dieser war im richtigen Moment gestartet und verwandelte sicher rechts ins lange Eck. Diese Führung sollte uns doch jetzt entsprechende Sicherheit geben. Doch bereits in der 35. Minute, nach einem Zweikampf rechts im Strafraum, ein Elfmeterpfiff. Der Elfer wurde sicher zum 2:1 verwandelt. Nach dem Anstoß die nächste Möglichkeit für unser Team. Nach einem Einwurf kam der Ball hoch in die Mitte gespielt, Patrick stand frei vor dem Tor. Doch anstatt sicher ins Eck einzuschieben hielt er voll drauf , der gegnerische Torwart stand richtig und konnte halten.
In der 37. Minute nach einer Ecke schlief die Abwehr. Ein Unterbrucker stand völlig frei und köpfte den Ball zu einem weiteren Mitspieler, der in abseitsverdächtiger Position, wiederum völlig freistehend, zum 2:2 einschieben konnte. In nur 3 Minuten war das Spiel komplett auf den Kopf gestellt. Jetzt war unsere Elf verunsichert und verlor komplett die spielerische Linie. Doch über den Kampf konnten wir das Spiel wieder langsam in den Griff bekommen. Das 3:2 fiel dann in der 50. Minute. Justin eroberte den Ball in der gegnerischen Spielhälfte, setzte sich energisch gegen zwei Gegner durch und verwandelte links, ins lange Eck. Bereits in der 51. Minute die nächste Möglichkeit. Ein weiter Abschlag von Manuel, wieder setzt sich Justin durch, doch ein gegnerischer Verteidiger kann noch abwehren. In der 56. Minute kommt der sehr lauffreudige Außenverteidiger Louis zum Torschuß. Diesen kann der gegnerische Torwart gerade noch abwehren. Den Abpraller kann Michael verwandeln, doch er stand leider knapp im Abseits. Kurz vor Schluss blitzt dann doch nochmal die spielerische Klasse unseres Teams auf. Patrick erkämpft sich den Ball an der Mittellinie, passt nach außen zu David, der spielt seinen Gegenspieler aus und passt scharf nach innen. Erneut steht Michael richtig und kann sicher zum 4:2 verwandeln.
Der zweite Sieg nach der Pause war hochverdient, doch auch heute konnten unsere Jungs nicht überzeugen. Der junge Schiedsrichter vom SV Vötting leitete das Spiel sicher und souverän.

Aufstellung: Manuel Kainz, Sahd Oumarou, Aaron Raidt, Till Alefelder, Louis Kleindienst, Rocco Schmidleitner, Patrick Roß, David Muhuri, Simon Rossak, Justin Kisch, Michael Hoemann, Anatoly Borri, Nico Franke.