Im vierten Vorbereitungsspiel gab es am Freitagabend den ersten Sieg für die Landesligafußballer des SE Freising. Beim starken Bezirksligisten TSV Jetzendorf konnte knapp mit 2:1 gewonnen werden, ein letztlich verdienter Sieg.

Die Freisinger waren bereits in der 15. Minute in Führung gegangen. Florian Schmuckermeier hatte eine Ecke von links getreten, der Ball kam zu Sebastian Mihajlovic und der schoss den Ball aus etwa 20 Meter vehement ins Tor. Danach entwickelte sich trotz der Hitze ein ansehnliches Spiel, bei dem der SEF weitgehend das Geschehen bestimmte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Andreas Hohlenburger dann nach einer schönen Kombination durch sein energisches Nachsetzen auf 2:0.

In der 54. Minute wechselte Trainer Michael Schütz dann neun neue Spieler ein und stellte in der Abwehr auf eine Dreierkette um. So richtig gut funktionierte das aber noch nicht. Die Freisinger offenbarten zusehends Probleme in der Abwehr und auch vorne wollte vieles nicht mehr so recht funktionieren. Ein schlimmer Fehlpass führte dann in der 59. Minute zum Anschlusstreffer, in der 64. Minute rettete der Pfosten für den SEF. Mit Glück und Geschick wurde der knappe Vorsprung dann aber doch ins Ziel gebracht.

Am kommenden Dienstag müssen die Freisinger um 19 Uhr zu einem Pokalspiel beim SV Mering aus der Landesliga Südwest antreten.

Für den SEF gegen Jetzendorf im Einsatz: Dominik Schlerf, Thomas Greckl, Andreas Schredl, Vitus Kirchberger, Michael Schmid, Christoph Glas, Florian Schmuckermeier, Lukas Hanrieder, Andreas Hohlenburger, Ilker Yildiz, Sebastian Mihajlovic. In der zweiten Hälfte eingewechselt: Mesut Toprak, Christoph Kiermeier, Alpay Özgül, Thomas Auerweck, Jonas Mayr, Christian Haas, Moritz Sassmann, Mohamed Al Hosaini und Felix Günzel.