Servus zusammen,

gestern beim Aufstiegsspiel unserer U18 hat man gesehen, wie es ist, wenn ein Verein zusammensteht. Ein Großteil unser Funktionäre/Jugendtrainer aber auch Spieler aus anderen Jugendmannschaften, sowie Eltern des U18-Teams kamen zum Entscheidungsspiel in das von Freising rund 50 km entfernte Baar-Ebenhausen. Eine enorme und lautstarke Kulisse. Vielen Dank dafür. Unseren Spielern wurde dadurch geholfen ihre Nervosität etwas zu dämpfen.

Der Gegner TSV Mailing-Feldkirchen wirkte durch unser Führungstor in der 1. Halbzeit (18. Minute) durch Edward Johnson kurzzeitig etwas Irritiert konnte sich dann aber wieder fangen und es entwickelte sich in der weiteren 1. Halbzeit bis in die 2. Halbzeit hinein ein durchaus offener  Schlagabtausch, wobei der Gegner auch ausgleichen hätte können, wenn nicht ein sensationell haltender Jonas Trost im Tor gestanden wäre.

Man sah allen Spielern auf dem Feld an, dass sie besonders nervös waren. Sehr viele Fehlpässe prägten das Spiel auf beiden Seiten.

Etwas mehr Ruhe kehrte besonders auf Freisinger Seite ein als das 2. Tor ( 54. Minute ) wiederum durch Edward Johnson fiel. Jetzt setzte der Gegner nochmals alles auf eine Karte und unsere Jungs mußten nochmals alles dran setzen um ein Gegentor zu vermeiden, was insbesondere durch zwei weitere Paraden unseres Keepers auch gelang. Der Gegner war kurz vor Schluss weit aufgerückt und so fiel in der Minute 90+1 das viel umjubelte 3:0 durch den in der 71. Minute eingewechselte Erkin Özege und damit der geschaffte Aufstieg in die BOL.

Nach dem Abpfiff durch den sehr gut leitenden Schiedsrichter Fabian Anders (FC Geisenfeld) kannte der Jubel keine Grenzen und Spieler, Trainer, Eltern, Funktionäre lagen sich in den Armen.

Vielen Dank an die beiden Trainer Miki Mikerevic und Sebastian Thalhammer für eure sehr gute Arbeit über die ganze Saison 2022/2023. Es war sicherlich nicht immer leicht eine U18 in der Kreisliga bei Laune zu halten und vorallem immer kampfbereit zu halten. Das habt ihr Beide bis zur heutigen Vollendung geschafft. Vielen Dank.

Ein Dankeschön auch an die SG Walpertskirchen, die es durch ihren Rücktritt vom Aufstiegsrecht möglich gemacht haben, dass wir nachrücken und jetzt aufsteigen konnten.

Nachfolgendes Foto Trainer beim Schlusspfiff…..:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Live aus der Aufstiegskabine: