JETZT TALENTE DES JAHRGANGS 2012 ZUR SICHTUNG ÜBER DEN VEREIN ANMELDEN!

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) sichtet von 19. bis 21. Mai 2023 an den 64 bayerischen DFB-Stützpunkten talentierte Fußballer*innen des Jahrgangs 2012, die sich für die Aufnahme in das professionelle DFB-Talentförderprogramm beim BFV empfehlen wollen.

Ausgewählt und zur Sichtung gemeldet werden die Spieler*innen von ihren Trainer*innen und Betreuer*innen aus den Heimatvereinen, die ebenfalls bei den Talentsichtungsturnieren dabei sind und dort von einem Einblick in eine zukunftsorientierte Trainingsgestaltung profitieren können. Die talentiertesten Spieler*innen erhalten nach dem Sichtungswochenende eine Einladung zu weiteren Probetrainings an den BFV-Nachwuchsleistungszentren (BFV-NLZs) bzw. DFB-Stützpunkten und haben die Möglichkeit, dort von einer regelmäßigen Förderung auf Top-Niveau zu profitieren.

In den vergangenen Jahren hatten jährlich durchschnittlich über 3500 Spieler*innen in ganz Bayern bei den Talentsichtungsturnieren für die Aufnahme ins Talentförderprogramm vorgespielt. Die Anmeldung der talentierten Fußballer*innen erfolgt durch den Verein per Mail an talentsichtungsturnier@bfv.de, die dafür nötigen Informationen wurden den Trainer*innen bereits über das BFV-Postfach ihres Vereins zugeschickt. Die Anmeldung ist bis 30. April 2023 möglich. Auf www.bfv.de/talente informiert der BFV zu den Terminen an den verschiedenen Orten.

(Quelle: BFV-Homepage unter bfv.de)

 

Alle Sichtungstermine und Orte findest Du hier:

https://www.bfv.de/bildung-und-foerderung/talente-und-auswahlteams/der-bfv-talentsichtungstag

 

Die Sichtung am DFB-Stützpunkt Freising findet am Sonntag, 21. Mai 2023, ab 09.30 Uhr im Sportpark Savoyer Au unter Leitung der Stützpunkttrainer Horst Schlerf, Jürgen Neumaier und Sebastian Thalhammer statt. Nachmeldungen sind im Ausnahmefall auch am Sichtungstag noch vor Ort möglich.

Für weitere Rückfragen steht Stützpunktleiter Horst Schlerf unter Tel. 0176-52810517 gerne zur Verfügung.

Informationen zum Anmeldeverfahren findest Du hier:

Talentsichtungsturniere_2023_Einladung