Bericht Freisinger Tagblatt: https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-freising/se-freising-u19-fehlt-bei-der-bayerischen-ein-punkt-zum-halbfinale-trainer-thalhammer-dennoch-stolz-92032337.html

Unsere U19 hat bei der oberbayerischen Hallenmeisterschaft in Traunstein gegen meist höherklassige Mannschaften stark gespielt, das Halbfinale aber trotzdem verfehlt. Von ihren fünf Spielen konnte sie drei gewinnen und musste nur zwei knappe Niederlagen hinnehmen.

Gleich im Auftaktspiel gegen den SB Chiemgau Traunstein bestimmte die SEF-Auswahl das Geschehen, ein Treffer von Sven Jannik Richter kurz vor Spielende brachte den ersten Sieg. Danach ging es gegen den Landesligisten SV Planegg-Krailling und auch in dieser Begegnung fiel nur ein Tor, allerdings erzielten das die Planegger. Gleich fünf Tore fielen im Spiel gegen die DFI Bad Aibling. Edward Johnson besorgte die Führung, dann jubelten zweimal die Aiblinger. Aber unsere Mannschaft gab nicht auf und Johannes Grubmüller und Andrej Valdivia konnten noch ein 3:2 für das von Sebastian Thalhammer trainierte Team herausschießen. Gegen TuS Geretsried hätte man den Halbfinaleinzug festmachen können. Doch die Freisinger gerieten früh in Rückstand und als sie alles nach vorne warfen, mussten sie das 0:2 hinnehmen. Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Murnau war unsere U19 dann dank eines Treffers von Johannes Grubmüller wieder erfolgreich. Aber dieser Sieg half nichts mehr, weil in den beiden letzten Spielen Bad Aibling überraschend gegen Planegg und Geretsried gegen Traunstein gewann, wurde die SEF-Auswahl sogar noch auf Platz vier in ihrer Gruppe verdrängt.

Im Halbfinale dominierte Türkgücü mit 3:0 gegen Planegg, der TSV 1860 Rosenheim gewann 2:1 gegen Bad Aibling. Im Finale behielt dann Türkgücü knapp mit 2:1 die Oberhand gegen Rosenheim.