Mit zwei Jugendturnieren für die U10 und die U14 endeten am Sonntag die SEF-Hallentage. Der Siegerpokal blieb in beiden Fällen im Landkreis. Die beste U10-Mannschaft war der SE Freising, die beste U14 stellte der TSV Eching. In beiden Fällen war das Finale eine knappe
Angelegenheit und endete 1:0. Was die Veranstalter besonders freute, war die positive Rückmeldung aller teilnehmenden Vereine. Das Turnier sei ausgezeichnet organisiert gewesen, hieß es, alle sagten, es habe ihnen sehr gefallen.

Bei der U10 fiel die Entscheidung gegen den TSV Reichertshausen erst in letzter Minute und machte die SEF-Jugendleitung auch ein wenig stolz. Man freut sich eben, wenn man auch einmal so ein Turnier gewinnt, sagte Harry Rossak. Die Mannschaft selbst widmete ihren Erfolg bei der Siegerehrung ihrem Trainer Volkmar Kleimann, der gesundheitlich angeschlagen war und deshalb seine Spieler nicht wie gewohnt betreuen konnte.

Spannend war es in den beiden Halbfinalspielen. Sowohl die Begegnung des SV Ingolstadt Hundszell gegen Reichertshausen als auch das Spiel des SV Haimhausen gegen den SEF endeten Unentschieden. Die Entscheidung fiel dann jeweils im Siebenmeterschießen. Die Plätze hinter dem SEF und Reichertshausen belegten Ingolstadt, Haimhausen, der SV Helios Daglfing, Rotweiß Klettham, der BSC Sendling und der TSV Moosach-Hartmannshofen. Die besten Torschützen des Turniers waren der Ingolstädter Vinzent Enzinger und der Kletthamer Anton Lex mit je fünf Treffern.

Beim Turnier der U14 wurde dann schon etwas körperbetonter gespielt. Trotzdem hatten die Schiedsrichter keine Probleme. Das gilt auch für alle anderen Jugendturniere, so musste keine einzige Zeitstrafe ausgesprochen werden. Auch bei der U14 ging es in den Halbfinalspielen knapp her. Der TSV Eching setzte sich gegen TV Ingolstadt erst im Siebenmeterschießen durch, die DJK Ingolstadt behielt gegen den SE Freising knapp mit 1:0 die Oberhand. Im Finale erzielten dann die Echinger früh das 1:0 durch Pacho Masodi und verteidigten diese Führung bis zum Schlusspfiff. Auf Platz drei kam der TV Ingolstadt durch ein 1:0 gegen den SEF.  Dahinter landeten Wacker München, der SV Altdorf-Landshut, der BC Attaching und die DJK SV Furth. Bester Torschütze war mit sechs Treffern Mustafa Karakurt vom TV Ingolstadt.