A-Jugend

Bezirksoberliga

SV Heimstetten – SE Freising 1:1

Mit einem Unentschieden ist das Team von Trainer Zoran Mikerevic in die neue Saison gestartet. Ein Elfmeter in der 44. Minute brachte die Freisinger in Rückstand. Den Ausgleich in der 67. Minute erzielte der zur Halbzeit eingewechselte Muhamed Hajric.

 

B-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – TSV Eching 2:1

Bereits vor einer Woche war Saisonstart für die B-Jugend. Dabei konnte das SEF-Team im Landkreisderby gegen den TSV Eching knapp die Oberhand behalten. Die Gäste konnten in der 22. Minute das 0:1 erzielen und verteidigten die Führung bis zur 58. Minute. Dann aber wurden die Angriffsbemühungen des SEF belohnt und mit einem Doppelschlag das Spiel gedreht. Jonathan Kleimann besorgte den Ausgleich und zwei Minuten später markierte Aiman Ben Akil den Siegtreffer.

 

VfL Kaufering – SE Freising 1:6

Eine klare Sache für den SEF war das Spiel in Kaufering. Ein Elfmeter, den Johannes Grubmüller in der 2. Minute verwandelte und ein Eigentor der Platzherren in der 19. Minute sorgten für eine Vorentscheidung. Uros Mijovic erhöhte zwei Minuten später auf 0:3. Nach dem Wechsel stellten Andrej Valdivia (48.) und Jonathan Kleimann (50.) auf 0:5, ehe Kaufering in der 65. Minute der Ehrentreffer gelang. Drei Minuten später gab es erneut Elfmeter, den diesmal Blenet Ademi für den SEF ins Netz schoss.

 

Kreisliga

SE Freising II – SpVgg Altenerding 3:2

Blenet Ademi schoss durch seine beiden Tore in der 10. und 14. Minute eine beruhigende Halbzeitführung heraus. Kurz nach der Pause kamen die Gäste durch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer. Doch sechs Minuten später bekam auch der SEF einen Elfmeter zugesprochen, den Erkin Özege verwandelte und den alten Abstand wieder herstellte. Als die Altgenerdinger in der 57. Minute auf 3:2 verkürzen konnten, musste der SEF noch ein wenig zittern, doch die Abwehr hielt dem Sturmlauf der Gäste stand.

 

C-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – DJK Ingolstadt 1:4

Die Führung der Ingolstädter aus der 19. Minute hielt bis zur 40. Minute, dann konnte Sebona Kder ausgleichen. Die Hoffnung, das Spiel gänzlich drehen zu können, war aber nur von kurzer Dauer, denn die Gäste erhöhten in der 50. und 67. Minute auf 1:3 und machten in der Nachspielzeit den Sack endgültig zu.

 

Kreisliga

SE Freising II – VfB Eichstätt 3:2

Schon in der 13. Minute brachte Julien Thulpe Liyanage die Freisinger in Führung, die Glück hatten, dass die Eichstätter in der 29. Minute einen Elfmeter verschossen. Als dem VfB nach dem Seitenwechsel in der 40. Minute der Ausgleich gelang, dauerte es nur zwei Minuten und der SEF lag durch ein Tor von Agon Shala erneut in Front. Aleksa Kostic erhöhte in der 64. Minute sogar auf 3:1. Ein Elfmeter, den die Eichstätter diesmal verwandeln konnten, sorgte dann für das Endergebnis.

 

D-Jugend

Bezirksoberliga

Kirchheimer SC – SE Freising 11:0

Böse unter die Räder kam die D-Jugend zum Saisonauftakt in Kirchheim. Mit 11:0 wurde man nach Hause geschickt nach einem Spiel, in dem die Freisinger nie eine Chance hatten. Bereits zur Pause lagen die Gastgeber 7:0 in Führung.

 

SE Freising – SB Chiemgau Traunstein 1:4

Nicht mehr ganz so hoch verloren die Freisinger dann in ihrem zweiten Spiel gegen Traunstein. Bis zur 45. Minute hatten die Gäste das Ergebnis auf 0:3 gestellt. Ein Elfmeter in der 50. Minute, den Nicholas Keresztes verwandelte, sorgte für den Ehrentreffer des SEF. In der 58. Minute machten die Traunsteiner dann mit dem 1:4 endgültig alles klar.

 

Kreisliga

SE Freising II – SpVgg Altenerding II 6:1

Die Tore fielen im ersten Saisonspiel vor einer Woche erst nach der Pause, dann aber satt. Noah Seewald (34.) und Elias Gabler (38.) besorgten die 2:0-Führung und als die Gäste in der 42. Minute zum Anschlusstreffer kamen, legten die Freisinger erst richtig los. Kerem Kilic (47.), Rayan Habane (51.), Viktorio Rakonic und noch einmal Elias Gabler (58.) trafen nach Belieben.

 

FC Moosburg – SE Freising II 4:1

Auf einen wesentlich stärkeren Gegner trafen die jungen Freisinger als sie während der Woche in Moosburg antreten mussten. Der FCM hatte nämlich zwei Doppelpacker auf dem Rasen. Maximilian Haak (11. und 41.) sowie Jakob Brunner (38. und 50.) besorgten die 4:0-Führung für die Gastgeber, ehe Elias Gabler der Ehrentreffer für den SEF gelang.

 

SE Freising II – TSV Dorfen 4:1

Den zweiten Sieg im dritten Spiel holte sich die D2 gegen Dorfen. Die Gäste gingen zwar schon in der 8. Minute in Führung, doch Rayan Habane (20.) per Elfmeter und Robin Halbig (28.) sorgten für ein 2:1 zur Halbzeit. Filip Marjanovic (43.) und Kerem Kilic (58.) machten dann nach dem Wechsel alles klar.