Eine ordentliche Leistung hat unsere Landesliga-Truppe im ersten Testspiel nach der Corona-Pause gegen den FC Deisenhofen gezeigt, letztlich aber doch mit 3:1 verloren. Der Bayernligist ging schon in der 17. Minute nach einem schönen Spielzug durch Tobias Rembeck in Führung. Unser Team hielt in der Folge zwar gut mit, hatte auch Chancen, spielte aber die Angriffe nicht konsequent genug zu Ende.

In der Pause tauschte Deisenhofen die gesamte Mannschaft aus und in der 47. Minute gelang prompt der Ausgleich. Florian Härtel war steil geschickt worden, nahm den Ball geschickt mit und vollendete. Die Gastgeber waren jetzt nicht mehr so stark wie vor dem Wechsel und ließen zahlreiche Chancen unserer Elf zu, die aber zum Teil kläglich vergeben wurden. In der 82. Minute konnte dann aber ein Angreifer der Deisenhofener nur noch mit einem Foul gestoppt werden, den Elfmeter verwandelte Markus Mayer zum 2:1 und kurz vor dem Ende gelang David Luksch sogar noch das 3:1.

Für den SEF, der am Samstag beim Regionalligisten VfR Garching antritt, waren im Einsatz:

Patrick Negele, Andreas Schredl, Michael Schmid, Vitus Kirchberger (51. Markus Kronauer), Florian Härtel, Jonas Mayr, Daniel Zanker (46. Josef Moosholzer), Florian Bittner (46. Osaro Aiteniora), Robert Rohrhirsch (58. Fabian Löw), Daniel Gaedke und Nikolai Davydow.