Nach langem hin und her dürfen jetzt doch schon im August Trainings- oder Vorbereitungsspiele ausgetragen werden, ehe im September die Saison 19/20 fortgesetzt wird. Unsere Landesligaelf ist seit zwei Wochen wieder im Training. Alle Mann sind an Bord und bis auf Sebastian Hofmaier, der noch ein wenig an seiner alten Verletzung laboriert, alle gesund. Das gilt auch für unseren Torjäger Andreas Hohlenburger. Mit dabei ist auch Robert Rohrhirsch, der Corona bedingt sein Studium in den USA unterbrochen hat.

Fünf Testspiele hat Trainer und Manager Alex Plabst vereinbart, die allesamt ohne Zuschauer gespielt werden müssen. Die Gegner kommen dabei wie gewohnt aus der Bayern- oder Regionalliga. Zum Auftakt geht es am Dienstag, 4.8., gegen den FC Deisenhofen, am Samstag, 8.8., tritt das Team beim VfR Garching an. Weitere Gegner sind der SV Pullach (15.8. in Freising), der FC Ismaning (22.8.) und daheim der TSV Dachau 65 (29.8.) Am 5. September steht dann das erste Ligapokalspiel gegen den Kirchheimer SC auf dem Programm. Weiterer Gruppengegner für den SEF ist in den Pokalspielen der VfB Hallbergmoos. Am 12. September soll gegen den SV Erlbach das erste von fünf Punktspielen ausgetragen werden, die heuer noch absolviert werden müssen. Danach treten wir noch in Waldkirchen, daheim gegen Traunstein, in Töging und in Hauzenberg an. Dann ist Winterpause. Der Rest der Saison soll von April an zu Ende gespielt werden. Ob und wann auch wieder Zuschauer dabei sein dürfen, entscheiden die Staatsregierung und letztlich Corona.