Eine klare Sache war das Testspiel des SEF am Sonntag gegen den TSV Gilching, der in der Landesliga Südwest in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt ist. Mit 8:0 schickten die Freisinger die Gäste nach Hause und der Sieg hätte sogar noch deutlicher ausfallen können.
Das Freisinger Trainerteam hatte einige Spieler geschont, die schon am Vortag in Pullach lange gespielt hatten, dem Team war aber von der Doppelbelastung nichts anzumerken. Den Torreigen eröffnete schon in der 3. Minute Andi Manhart. Florian Schmuckermeier hatte von links geflankt und der Rückkehrer im SEF-Team vollendete. In der 11. Minute erhöhte Lukas Treffler auf 2:0. Diesmal hatte Schmuckermeier von rechts in den Strafraum geflankt. Und in der 19. Minute trat Schmuckermeier eine Ecke, Florian Bittner nahm den Ball direkt und verwandelte gekonnt. Danach verflachte das Spiel etwas, die Freisinger, allen voran Andi Manhart ließen wieder einmal beste Chancen aus und die einzige klare Torgelegenheit der Gäste machte Torhüter Patrick Negele zunichte.
In der zweiten Hälfte ging es zunächst so weiter, der SEF war mit seiner optischen Überlegenheit zufrieden. Bevor das Spiel ganz einzuschlafen drohte, wechselten die Freisinger auf einen Schlag sechs neue Spieler ein und jetzt kam auch wieder neuer Schwung ins Geschehen. Nachdem Berin Brzovic zunächst aus zwei Metern den Ball nicht im Kasten unterbringen konnte, nahm Nikolai Davydov in der 70. Minute einen Steilpass an und versenkte den Ball zum 4:0 ins lange Eck. Vier Minuten später nahm erneut Davydov ein schönes Zuspiel auf, sein Schuss wäre wohl auch so ins Tor gegangen, doch letztlich war es Brzovic der den Ball über die Linie drückte. Das 6:0 fiel nach einer schönen Flanke von Daniel Zanker, die Florian Härtel per Kopf verwandelte. Dann wurde wieder einmal Davydov von Schmuckermeier auf die Reise geschickte und der schoss erneut ins lange Eck zum 7:0. Auch das 8:0 ging auf das Konto von Davydov, die Vorarbeit leistete diesmal Jonas Mayr.
Fazit: Eine starke Leistung des SEF gegen hoffnungslos überforderte Gilchinger.
Für den SEF im Einsatz: Patrick Negele, Osaro Aiteniora (57. Florian Härtel), Michael Schmid, Jonas Mayr, Daniel Müller (57. Vitus Kirchberger), Florian Bittner (57. Berin Brzovic), Florian Schmuckermaier, Daniel Zanker, Domagoj Tiric (57. Nikolai Davydov), Andi Manhart (57. Daniel Gaedke), Lukas Treffler (57. Florian Machl).