Mitte August führte der SV Meppen das Abschlusstraining vor dem Spiel gegen die Löwen in der Savoyer Au durch. Bereits damals deuteten die Trainer an, dass dies nicht der letzte Besuch in Freising gewesen sei. Am letzten Freitag , 08.11.2019 war es dann wieder so weit. Die Blau-Weißen aus dem Emsland bereiteten sich erneut auf ein Drittligaspiel in Freising vor. Wie beim ersten Mal entführten sie wiederum einenPunkt, diesmal vom Tabellenzweiten der Spielvereinigung Unterhaching. Gemäß Abwehrchef Steffen Puttkammer war es jedoch ein sehr bitterer Punkt. Dann der SV Meppen war speziell in der ersten Halbzeit drückend überlegen, hatte vier 100%Torchancen und hätte das Spiel letztendlich auch gewinnen müssen.Wie beim letzten Mal, wollten die Meppener wieder mit dem Flieger anreisen. Die Lufthansa strich diesen jedoch kurzfristig. Da der Bus schon vorausgeschickt war,mieteten die Meppener 3 Kleinbusse und „flogen“ stattdessen über die Autobahn nach Bayern. Gefahren wurden die Kleinbusse von Trainern und Betreuern, die sich nicht zu schade sind, solche Aufgaben – typisch bodenständisch emsländisch – zu übernehmen. Durch die Anreise mit den Kleinbussen verschob sich das ursprünglich um 11:00 Uhr angesetzte Training nach hinten. Der vorausgeschickte Bus wiederum war gegen 10:00 Uhr am Vereinsheim. Die Sporttaschen der Spieler und diverses Equipment der Mannschaft wurden ausgeladen und hier zwischengelagert. Von dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Co-Trainer der ersten Mannschaft, DieterKrinke, der die Meppener bestens betreute und alles im Hintergrund organisierte. Auch die Spieler stecken die Anreise gut weg, kamen gut gelaunt in Freising gegen 15:00 Uhr an und absolvierten hoch motiviert und fokussiert anschließend eine ca. 1 stündige Trainingseinheit. Interessant war zu sehen, wie im Training eingeübten Spielzüge im Wettkampf eingesetzt wurden. Die Meppener kommen dieses Jahr noch einmal nach Bayern. Am Sonntag, den 1.Dezember treten die Blau-Weißen um 13:00 Uhr beim FC Ingolstadt 04 an. Hierzu bietet der Bayerische Fussballverband (BFV) gemeinsam mit den Schanzern eine attraktive Möglichkeit für einen Vereinsbesuch. Bei einer Mindestbestellmenge von 10 Tickets werden Sitzplatze zu einem Preis von 10 € Euro angeboten. https://www.bfv.de/news/andere-news/2019/10/mit-der-gesamten-mannschaft-ins-stadion-zu-den-schanzern
Auf dem Titelbild:

Austausch zwischen Torhüter beim Spiel in Unterhaching: rechts Matthias Harsmann (SV Meppen); links Jan (SC EintrachtFreising, U15)

Fotostrecke vom Training der Meppener hier: 2019_11_08_SV Meppen in Freising