DFB-Stützpunkttraining

 

 

 

 

Am 11.03. startet bayernweit wieder an allen 64 bayerischen DFB-Stützpunkten das Freilufttraining. Zwar konnten auf Grund der guten Wetterlage in den vergangenen Tagen und Wochen schon einige Stützpunkte ihren persönlichen Start in die Rückrunde vorziehen, offiziell beginnt das Stützpunkttraining aber nun wieder mit dem Termin Mitte März. Die bayerischen Talente dürfen sich dabei auf kurzweilige und intensive Trainingseinheiten freuen. Mit dem „Themenblock 4: Tore erzielen“ wird ein wichtiges Thema angesprochen, bei dem im Herbst bereits die Grundlagen im Themenblock 1 gelegt wurden. Nun gilt es für die Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2007 bis 2004 das bereits Erlernte abzurufen und die neuen Schwerpunkte einzuprägen.

Interessierte und talentierte Kinder der Jahrgänge 2007 bis 2004 können sich jederzeit und gerne lokal vor Ort bei ihren Stützpunkttrainern melden und sich für ein Probetraining in Freising unter dfb-stuetzpunkt@sefreising.de mit ihren persönlichen Daten bei Stützpunktleiter Horst Schlerf vormerken lassen.

Am Montag, 08.04.2019 findet an allen Bayerischen DFB Stützpunkten ein Nachsichtungstermin für die Jahrgänge 2004 – 2007 statt, die persönliche Anmeldung für Freising ist wie oben beschrieben ab sofort per E-Mail möglich.

Spielerinnen und Spieler des E-Jun.-Jahrgangs 2008 können sich über ihre Vereinsmannschaften für den neuen Talentsichtungstag in reduzierter Turnierform am 04. Mai in Freising anmelden und für die Aufnahme im DFB-Stützpunkt bewerben.

(Quelle: BFV-Homepage)