Titelbild: Spielszene unserer U14

 

A-Junioren

Landesliga

SE Freising – SB DJK Rosenheim 2:4

Schon nach zwölf Minuten lag der SEF gegen Rosenheim mit 0:2 in Rückstand. Nach der Pause wollten die Freisinger das Spiel drehen und durch zwei Tore von Valtine Valerio-Miguel in der 50. und 65. Minute gelang ihnen das auch. Beinahe, muss man sagen. Denn die Gäste steckten nicht auf und nutzten Fehler des SEF-Teams zum 2:4-Endstand. In der Tabelle hat Rosenheim nun den SEF überholt, der nur noch auf Platz neun steht.

 

B-Junioren

Bezirksoberliga

SE Freising – TuS Geretsried 3:1

In der 24. Minute legten die Gäste vor und verteidigten die knapp Führung bis zur Pause. Mit viel Elan kamen die Freisinger aus der Kabine und drehten das Spiel. In der 56. Minute durch Leon Rössler und in der 65. durch Semih Aydin trafen sie ins Netz. Joshua Steindorf sicherte dann mit seinem Tor in der 78. Minute den Sieg der Freisinger ab. Für den SEF war das bereits das letzte Spiel vor der Winterpause. In der Tabelle stehen die Freisinger auf Platz fünf.

 

Kreisliga

SE Freising II –SV Karlskron 3:3

Die Führung für den SEF besorgte Ilkan Atak in der 19. Minute. Karlskron konnte kurz danach ausgleichen und in der 59. Minute machten die Gäste sogar das 1:2. Doch die Freisinger gaben nicht auf, Dennis Witzl (61.) glich aus, Julian Keß (71.) schoss den SEF mit 3:2 in Führung. Doch aus dem erhofften Sieg wurde dennoch nichts, denn in der Nachspielzeit traf Karlskron noch einmal ins Freisinger Tor. Das SEF-Team bleibt damit zwar Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung, hat aber ein Spiel mehr ausgetragen als Verfolger SC Moosen.

 

C-Junioren

Bezirksoberliga

TuS Geretsried – SE Freising 4:0

Das Zittern um den Klassenerhalt geht weiter. In Geretsried waren die Freisinger chancenlos und verloren klar mit 4:0. Bis zur Pause konnte der SEF noch einigermaßen mithalten und lag nur mit einem Tor im Rückstand, doch dann konnte der Sturmlauf der Platzherren nicht mehr gebremst werden.

 

Kreisliga

SG Hohenwart/Waidhofen – SE Freising II 2:1

Diese Niederlage hätte nicht sein müssen. Die Führung der Hohenwarter konnte Michele Paulus noch vor der Pause ausgleichen. In der 51. Minute kassierten die Freisinger dann einen weiteren Gegentreffer und konnten nicht mehr gegenhalten. Das SEF-Team steht damit weiter auf einem Abstiegsplatz.

Spielszenen hier als download: U14_2018_TSV Hohenwart_SE Freising

 

D-Junioren

Kreisliga

SE Freising – BC Attaching 6:1

Mit einem 6:1-Sieg gegen den BC Attaching hat der SEF die Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Schon in der 8. Minute brachte Marino Pajic die Freisinger in Führung, Jaroud Kanze erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Nach dem Wechsel besorgte Banjamin Dighache das 3:0, ehe die Attachinger durch Laurentino Contu verkürzen konnten. Jaroud Kanze war es dann, der zwischen der 41. und 46. Minute durch drei weitere Treffer das 6:1 für den SEF herausschoss. Kanze hat damit bereits 21 Tore auf seinem Konto.

 

Kreisklasse

TSV Rudelzhausen –SE Freising II 1:3

Nach einer torlosen 1. Halbzeit kamen die Platzherren besser aus der Kabine und schenkten dem SEF das 1:0 (Kilian Eicheldinger) ein. Danach wachten die Freisinger auf und Sabbona Kder konnte in der 38. Minute mit einem Freistoß den Ausgleich erzielen. Das SEF-Team überzeugte vor allem  konditionell und Lukas Huber (45.) schoss nach einer feinen Einzelleistung das 2:1. In der 52. Minute spielte Aaron Klingseisen einen schönen Pass auf Philipp Götz und der brachte den Ball im Winkel unter zum 1:3-Endstand. Damit führen in der Kreisklasse jetzt mit dem TSV Eching, dem VfB Hallbergmoos und dem SEF drei Mannschaften mit je 25 Punkten die Tabelle an.