A-Junioren

Landesliga

JFG Wendelstein – SE Freising 2:1

Die Freisinger starteten mit vielen Ecken und Freistößen, doch schon bald übernahmen die Wendelsteiner das Geschehen und gingen in der 28. Minute in Führung. Nach der Pause nutzte Emir Talas (64.) ein Missverständnis in der Abwehr der Gastgeber zum Ausgleich, doch schon drei Minuten später gelang der JFG der Siegtreffer. Der SEF ist durch die Niederlage auf Platz acht zurückgefallen.

 

B-Junioren

Bezirksoberliga

  1. FC Garmisch-Partenkirchen – SE Freising 1:2

Nur zu einem knappen Sieg kamen die Freisinger beim Tabellenletzten. Joshua Steindorf erzielte zwar schon in der 3. Minute das 1:0, doch dann passierte lange nichts mehr. Erst als den Gastgebern in der 64. Minute der Ausgleich gelang, reagierte das SEF-Team und ließ – wieder durch Steindorf – das 1:2 folgen. In der Tabelle stehen die Freisinger auf einem guten Mittelfeldplatz, die Spitze freilich ist weit entschwunden.

 

Kreisliga

SE Freising II – SG Allershausen/Kirchdorf 9:1

Ein Schützenfest feierte die B2 gegen Allershausen und wurde ihrem Platz eins in der Tabelle gerecht. In der 1. Halbzeit war es Liam Russo ganz allein, der mit vier Treffern für die Pausenführung sorgte. Als er ausgewechselt wurde, durften auch andere Freising ran. Zweimal traf Kilian Langlinderer, je einmal schossen Johannes Huber, Christian Lindner und Samuel Glogowski den Ball ins Netz.

 

C-Junioren

Bezirksoberliga

SE Freising – SpVgg Unterhaching II 4:6

Es war ein torreiches Spiel am Sonntag in der Savoyer Au. Schon zur Halbzeit stand es 3:4. Die Gäste erzielten in der 2. Minute das 1:0. Kurz darauf schoss Linus Enghardt den Ausgleich. Unterhaching ging dann 3:1 in Führung, doch Leander Baumgarten (15.) und noch einmal Enghardt stellten auf 3:3. Als Unterhaching kurz vor der Pause das 3:4 machte, sorgte Muhamad Hajric (38.) mit dem 4:4 wieder für den Einstand. Zwei weitere Treffer der Gäste konnte das SEF-Team dann aber nicht mehr aufholen.

 

Kreisliga

SE Freising II – JFG Pfaffenhofen-Land 3:1

Fabia Crapanzano (14.) und Rafael Wiesinger (22.) schossen die 2:0-Halbzeitführung heraus. Als den Gästen in der 61. Minute der Anschlusstreffer gelang, machte Sami Farhat postwendend mit dem 3:1 alles klar. Der SEF arbeitet sich langsam nach oben und belegt aktuell Platz elf.

Hier die Fotoreihe vom Spiel zum download: U14_2018_SEF_PfaffenhofenLand_Fotos

 

D-Junioren

Kreisliga

TSV Allershausen – SE Freising 1:6

Mit einem 6:1-Sieg gegen Allershausen hat der SEF die Tabellenführung verteidigt. Die Partie begann recht stürmisch, schon nach sechs Minuten stand es 1:3. Die Führung durch Erkin Özege (1.) konnte Joey Nagel eine Minute später ausgleichen, zweimal Jaroud Kanze, Ayham Jammali und noch einmal Özege besorgten die 1:5-Pausenführung. Danach ließen es die Akteure ruhiger angehen. Mit seinem dritten Treffer stellte Jaroud Kanze in der 32. Minute den Endstand her.

 

Kreisklasse

SE Freising II – SG Eichenfeld 3:0

Bis zur Pause war es ein verkrampftes Spiel ohne Tore. In der 2. Halbzeit legte Moritz Baumgarten einen Sololauf hin und wurde im Strafraum gelegt. Ludwig Gschlößl (42.) verwandelte sicher. Nach einem schönen Doppelpass mit Samuele Sette zog Lukas Huber (50.) aus der zweiten Reihe ab und ließ dem Eichenfelder Torhüter keine Chance. Artlind Shala (54.) war es dann, der mit einem Superdribbling drei Leute aussteigen ließ und den 3:0-Endstand besorgte.