A-Junioren

Landesliga

SE Freising – TuS Geretsried 3:3

Seit an Seit marschieren der SEF und Geretsried in der Landesliga. Beide haben 17 Punkte und stehen auf den Plätzen fünf und sechs. Kein Wunder, dass sich die beiden Teams am Sonntag 3:3 trennten. Aber es war äußerst spannend. Daniel Zanker (14.) sorgte für die Freisinger Führung. Als noch vor der Pause der Ausgleich fiel, traf Andreas Fleischmann (37.). Das Tor zum 2:2 schossen die Gäste in der 68. Minute. Aber das war’s noch nicht. Geretsried ging nämlich in der 88. Minute 3:2 in Führung. In der Nachspielzeit sorgte dann Ivan Rakonic für das Unentschieden.

 

B-Junioren

Bezirksoberliga

DFI Bad Aibling – SE Freising 3:0

Keinen Stich machte die B1 am Sonntag in Bad Aibling. Mit 3:0 verloren die Freisinger diese Begegnung. Alle drei Tore für die Aiblinger erzielte ein Spieler namens Tyron Profis. Ein solcher Profi fehlte in den Reihen des SEF.

 

Kreisliga

SE Freising II – SV Manching 0:1

Diese Niederlage war unnötig wie ein Kropf und kostete den jungen Freisingern die Tabellenführung. Das entscheidende Tor fiel bereits in der 2. Minute und wurde von einem Freisinger erzielt. Anatoly Borri war es, der zum Entsetzen der Freisinger Fans ins eigene Tor traf. Um den Ausgleich war das SEF-Team in der Folge zwar bemüht, doch nicht jeder Schuss ist ein Treffer.

 

C-Junioren

Bezirksoberliga

SE Freising – SC Unterpfaffenhofen 0:4

Bis zur Pause durfte man noch hoffen, da lag der SEF nur 0:1 im Rückstand. Doch als gleich mit Wiederanpfiff das 0:2 fiel, war die Messe gelesen. Die Freisinger kassierten noch zwei weitere Tore und damit eine hohe Niederlage. In der Tabelle stehen sie nun auf einem Abstiegsplatz.

 

Kreisliga

SE Freising II – BC Attaching 3:1

Na, es geht doch. Im achten Saisonspiel schaffte das SEF-Team den ersten Sieg. Träger der roten Laterne sind nun die Attachinger. Die Tore für den SEF erzielten Linus Enghardt (8. und 13.) sowie Rafael Wiesinger (58.). Für den BCA traf Valmir Ajdaj (18.).

Bilder vom Spiel unter: U14_2018_SEF_BC Attaching_Fotos

 

D-Junioren

JFG Sempt Erding – SE Freising 0:1

Lange brachten die Stürmer beider Mannschaften nicht zustande. Als sich die Zuschauer schon mit einem torlosen Unentschieden anfreunden wollten, schlug Jaroud Kanze zu. In der allerletzten Minute konnte er den Erdinger Torhüter überwinden und das Siegtor erzielen. Als Belohnung sind die Freisinger nun sogar auf Platz eins vorgerückt.

 

Kreisklasse

SE Freising II – SV Vötting 11:0

„Heute haben wir mit dem zweiten Anzug gespielt“, sagte Trainer Franz-Xaver Schmid. Weil seine Spieler jedoch äußerst konzentriert zur Sache gingen, kam ein Kantersieg heraus. Allein der frühere Vöttinger Moritz Baumgarten erzielte vier Tore, die restlichen teilten sich Baran Gökay (2), Philipp Götz (2), Samuele Sette, Sabbona Kder und Artlind Shala. SEF-Torhüter Jakob Wurzer hat angeblich ganz schön gefroren, wurde übermittelt.