Auf Einladung des Bayerischen Fußball Verbandes waren die Spielerinnen und Spieler des DFB-Stützpunktes Freising zusammen mit dem Stützpunkt Landshut am 06.09.18 beim Länderspiel (Nations League) Deutschland gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich in der Allianz Arena

Die Mädchen und Jungs durften die Mittelkreisbanner, Länderflaggen und Weltmeistersterne auf das Spielfeld tragen. Dazu mussten sie bereits ab 13.00 Uhr auf der Sportanlage des VFR Garching intensiv proben. Nach der Fahrt mit dem Bus in die Allianz Arena gg 16.15 Uhr fanden in der Allianz Arena weitere Proben inkl. der Generalprobe um 18.15 Uhr statt. Nach der Generalprobe gab es für die Teilnehmer einen kleinen Imbiss im Arena Bistro und bereits um 19.15 Uhr wurde es für die erste Gruppe ernst. Die zweite Gruppe startete dann gg. 20.15 Uhr.
Das viele Üben zahlte sich aus und die Mädchen und Jungs aus Freising und Landshut machten ihre Sache ganz hervorragend.
Anschließend durften wir uns inkl. der Eltern / Begleitpersonen das Spiel gegen den Weltmeister von der Tribüne aus anschauen und die Stars aus nächster Nähe live erleben.
Als kleines Dankeschön gab es seitens des DFB für jeden Teilnehmer ein kleines Präsent und es war wohl für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis.
Begleitet wurden die Teilnehmer von den DFB-Stützpunkttrainern Horst Schlerf (Stützpunktleiter), Jürgen Neumaier und Mario Crapanzano sowie den Trainerkollegen aus Landshut.

Zum download das Video vom Einlauf: https://www.youtube.com/watch?v=zSwY58l5BvQ&sns=em

Geschrieben von Stützpunkttrainer Jürgen Neumaier