A-Junioren

Bezirksoberliga

VfB Eichstätt – SE Freising 4:3

 

Total verschlafen haben die Freisinger A-Junioren die 1. Halbzeit in Eichstätt. Zur Pause stand es nämlich schon 4:1 für den VfB, wobei der Gegentreffer aus einem Eigentor stammte. Ein Elfmeter in der 55. Minute, den Maximilian Reisinger        verwandelte, brachte den SEF dann wieder in die Spur. Die Eichstätter verteidigten jedoch ihren Vorsprung, der Anschlusstreffer in der 87. Minute durch Luca Stubenvoll kam zu spät. Der SEF hat zwar momentan vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, hat aber noch drei schwere Spiele zu bestreiten. Eines davon findet am nächsten Sonntag um 17 Uhr in der Savoyer Au gegen den SC Kirchheim statt.

 

B-Junioren

Kreisliga Aufstiegsrunde

SG Eichenfeld – SE Freising 1:2

Im Stadtderby setzte sich der SEF knapp gegen Eichenfeld durch. Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Lerchenfelder durch einen von Kenan Dikenci verwandelten Elfmeter in Führung, die von der SGE in der 65. Minute egalisiert wurde. Für die Entscheidung sorgte dann in der 78. Minute Djamal Kpekpassi. Der SEF steht nun auf Platz drei, Eichenfeld ist Vierter.

 

C-Junioren

Kreisliga Aufstiegsrunde

SpVgg Altenerding – SE Freising 0:0

Torlos endete die Partie in Altenerding. Die Hausherren verloren zwar schon in der 23. Minute Nicolas Roithnach mit einer gelb/roten Karte, die Freisinger konnten aber ihre numerische Überzahl nicht nutzen.

 

D-Junioren

Kreisliga Aufstiegsrunde

SE Freising – TSV Eching 3:2

Nach hartem Kampf setzte sich das SEF-Team knapp gegen den TSV Eching durch. Erich Wienzek brachte die Freisinger in der 15. Minute in Führung, doch Luis Matthias in der 28. und Ege Cetin in der 32. Minute stellten bis zur Pause auf 1:2. Nach dem Wechsel belohnten sich die Freisinger für ihre Angriffsbemühungen und verwandelten den Rückstand durch Tore von Alexander Huber und Dion Ibrahimi in einen 3:2-Sieg. In der Tabelle steht der SEF nun auf Platz vier, zwei Zähler hinter Spitzenreiter FT Ingolstadt.