Eine starke Leistung zeigte der SEF gegen den Bayernligisten TSV Rain und kam dank einer starken Schlussphase in der Savoyer Au noch zu einem 2:2. Damit bleiben die Freisinger in den Vorbereitungsspielen weiter ungeschlagen.

Trainer Alex Schmidbauer verzichtete in diesem Spiel zunächst auf eine Reihe seiner Stammspieler, doch die jugendlichen Spieler machten ihre Sache gut und brachten ein 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel kamen dann frische Kräfte, doch das Blatt schien sich nun zugunsten des TSV Rain zu wenden. In der 55. Minute gingen die Gäste durch Julian Kopp in Führung und in der 77. Minute gelang Adana Diarra sogar das 0:2. Doch der SEF steckte nicht auf, kämpfte tapfer und wurde schließlich auch belohnt. In der 85. Minute schaffte der eingewechselte Jonathan Kleimann den Anschlusstreffer und in der 89. Minute erzielte Johannes Kleidorfer das umjubelte 2:2.

Das nächste Testspiel bestreitet der SEF am Samstag um 14 Uhr beim SV Planegg-Krailling (Bezirksliga Süd).

Gegen Rain für den SEF im Einsatz: Jonas Trost (80. Niclas Karremann), Marcel Hack (45. Johannes Kleidorfer), Michael Schmid (64. Jonathan Kleimann), Rafael Wiesinger, Fabian Löw (64. Laurentino Contu), Daniel Müller (80. Baran Döslü), Felix Fischer (80. Bastian Lomp), Jozo Bobonja, Johannes Grubmüller (64. Stephan König), Liam Russo (80. Osaro Aiteniora), Fabrizio Brandes (45. Maximilian Rudzki).