Das AH-Turnier, das am Vorabend des Hallenmasters in der Sporthalle ausgetragen wurde, hat der heuer SE Freising gewonnen. Fünf Siege und ein Unentschieden reichten unserer Truppe. Allerdings war es knapp, weil im vorletzten Spiel des Abends der bis dahin ebenfalls noch ungeschlagene aber mit einem Unentschieden vorbelastete TSV Allershausen zweimal ausgleichen konnte und es am Ende zu einem 2:2 kam. Im Vorjahr hatte der TSV Allershausen mit einem 5:1-Sieg im entscheidenden Spiel gegen den SEF das Turnier gewonnen.
Unsere Mannschaft, die mit Florian Leinberger, Marco Denic, Christian Trasberger, Simon Mißlinger, Tim Brandhuber, Markus Breibach und Michael Schmid angetreten war, ging schnell durch ein Tor von Denic in Führung, doch die Allershauser um Ben Held konnten ausgleichen. Und als dann Schmid das 2:1 erzielte, schaffte der TSV 30 Sekunden vor dem Ende noch einmal den Ausgleich. Die restliche Spielzeit brachte das SEF-Team geschickt über die Runden.
Zuvor hatte unsere Mannschaft gegen den SC Massenhausen 4:0, den SV Vötting 6:0, die SpVgg Zolling 1:0, den SV Pulling 2:1 und gegen das Nachtcafé, das mit Max Riemensperger im Tor antrat, mit 3:2 gewonnen. Der TSV Allershausen brachte es auf vier Siege, leistete sich gegen die starken Pullinger aber ein 2:2, was letztlich entscheidend für den Ausgang des Turniers war.
Die Schlusstabelle: 1. SE Freising 16 Punkte, 2. TSV Allershausen 14 Punkte, 3. SV Pulling 10 Punkte, 4.Nachtcafé 6 Punkte und 8:7 Tore, 5. SpVgg Zolling 6 Punkte und 5:8 Tore, 6. SC Massenhausen 6 Punkte und 4:12 Tore, 7. SV Vötting 3 Punkte.