Nach einer Trainingswoche absolvierte unser SEF am Samstag das erste Vorbereitungsspiel auf die Restsaison bei der SpVgg Altenerding und gewann beim Kreisligisten standesgemäß mit 3:1. Maximilian Rudzki sorgte in der 25. Minute für das 1:0, Liam Russo stellte in der 34. Minute auf 2:0 und erneut Rudzki in der 38. Minute auf 3:0. Kurz vor der Pause gelang den Altenerdingern dann noch der Anschlusstreffer. Das war es dann auch schon, denn in der zweiten Halbzeit kam es zu keinen weiteren Treffern.

Der SEF begann das Spiel in der Aufstellung Niclas Karremann, Julius Kleimann, Johannes Kleidorfer, Julian Kristo, Felix Fischer, Maximilian Rudzki, Alexander Mrowczynski, Michael Schmid, Christian Schmuckermeier, Fabian Löw und Liam Russo. In der 2. Halbzeit eingewechselt wurden Jonas Trost, Mesut Toprak, Kilian Lankes, Paquale Tortora, Jozo Bobonja und Nnaemeka Kama.